Super RTL startet Kampagne mit dem beliebten Baumeister als Naturschützer

Super RTL - Februar 2007

 

Bob lässt Deutschland blühen

Wettbewerb spricht deutschlandweit 26.000 Kindergärten an und eröffnet Handels- und Lizenzpartnern attraktive Partizipationsmöglichkeiten

Mit einer umfangreichen crossmedialen Kampagne richtet Super RTL den Fokus erneut auf einen seiner erfolgreichsten Serienstars: Bob der Baumeister. Mit der Aktion Bob lässt Deutschland blühen werden Kinder und Kindergartengruppen aufgerufen, Sonnenblumenbeete anzulegen. Die fünf Kindergärten mit den schönsten Einsendungen gewinnen eine Sonnenblumenparty mit Bob und jeweils 2000,- Euro. Unter den Einzelteilnehmern werden 20 Bob-Fan-Pakete mit Merchandising-Produkten verlost.

Schon im vergangenen Jahr hatte Super RTL eine Kampagne rund um die Serie Bob der Baumeister – Achtung Baustelle! und das Thema „Umweltschutz“ durchgeführt – mit gewaltiger Resonanz. Auch die neue Aktion wird wieder mit großem Aufwand auf allen medialen Plattformen begleitet und bietet Lizenz- und Handelspartnern von April bis Juni zahlreiche attraktive Möglichkeiten, sich an der Kampagne zu beteiligen und von ihr zu profitieren.

On Air zündet Super RTL anlässlich von Bob lässt Deutschland blühen ein wahres TV-Feuerwerk. Zum Aktionsstart am 13. April 2007 strahlt der Sender den „Sonnenblumen-Tag“ mit einem Bob-Film und zwei zusätzlichen Folgen aus. Die neue Staffel der Erfolgsserie startet zehn Tage später in deutscher Erstausstrahlung. Zahlreiche Trailer weisen auf den Wettbewerb sowie die Handels-Events hin.

Zu den weiteren Maßnahmen gehören neben einer eigenen Teletextseite Anzeigen in relevanten Vorschul-Titeln sowie ein Direkt-Mailing an 26.000 deutsche Kindergärten. Im Internet werden die Seiten www.TOGGOLINO.de, www.superrtl-shop.de, www.superrtl.de und www.bobthebuilder.com/de in die Aktion eingebunden. Weitreichende Marketing- und POS-Aktivitäten gibt es zudem bei zahlreichen Handelspartnern. Dazu zählen unter anderen individualisierte Abverkaufsmechanismen mit attraktiven POS-Dekopaketen.

Jin Choi, Director Sales & Marketing, zur neuen Kampagne: „Mit Bob lässt Deutschland blühen führen wir den 2006 begonnen Kurs fort, den Star des Super RTL-Vorschulprogramms TOGGOLINO als Umweltschützer zu positionieren. Wenn eine derart beliebte Figur wie Bob der Baumeister mit einem so positiv besetzten Thema wie Naturschutz in Verbindung gebracht wird, dann darf man sich sicher sein, dass die Sympathiewerte des fleißigen Baumeisters noch weiter steigen.“