| ||||||
Bob lässt Deutschland blühen Wettbewerb spricht deutschlandweit 26.000 Kindergärten an und eröffnet Handels- und Lizenzpartnern attraktive Partizipationsmöglichkeiten
Schon im vergangenen Jahr hatte Super RTL eine Kampagne rund um die Serie Bob der Baumeister – Achtung Baustelle! und das Thema „Umweltschutz“ durchgeführt – mit gewaltiger Resonanz. Auch die neue Aktion wird wieder mit großem Aufwand auf allen medialen Plattformen begleitet und bietet Lizenz- und Handelspartnern von April bis Juni zahlreiche attraktive Möglichkeiten, sich an der Kampagne zu beteiligen und von ihr zu profitieren.
Zu den weiteren Maßnahmen gehören neben einer eigenen Teletextseite Anzeigen in relevanten Vorschul-Titeln sowie ein Direkt-Mailing an 26.000 deutsche Kindergärten. Im Internet werden die Seiten www.TOGGOLINO.de, www.superrtl-shop.de, www.superrtl.de und www.bobthebuilder.com/de in die Aktion eingebunden. Weitreichende Marketing- und POS-Aktivitäten gibt es zudem bei zahlreichen Handelspartnern. Dazu zählen unter anderen individualisierte Abverkaufsmechanismen mit attraktiven POS-Dekopaketen. Jin Choi, Director Sales & Marketing, zur neuen Kampagne: „Mit Bob lässt Deutschland blühen führen wir den 2006 begonnen Kurs fort, den Star des Super RTL-Vorschulprogramms TOGGOLINO als Umweltschützer zu positionieren. Wenn eine derart beliebte Figur wie Bob der Baumeister mit einem so positiv besetzten Thema wie Naturschutz in Verbindung gebracht wird, dann darf man sich sicher sein, dass die Sympathiewerte des fleißigen Baumeisters noch weiter steigen.“ |