| |||
Durch den exklusiven Pre-Launch von Lego Mars Mission im Juni 2007 haben die TOY ALLIANCE-Verbände einen zeitexklusiven Vorlauf gegenüber dem Mitbewerb, der die Mars Mission-Produkte erst im September bekommen wird. Außerdem werden die Mars Mission-Artikel “Robo Raupe“ und “Armored Drilling Unit“ exklusiv von den idee+spiel-, VEDES- und SPIELZEUG-RING-Fachhändlern vertrieben. Der erste Exklusivartikel kommt im Rahmen des Pre-Launchs auf den Markt, der zweite ist ab September erhältlich und wird dann zusätzlich mit TV-Spots beworben.
Die Mars Mission-Marketing-Kooperation der TOY ALLIANCE und Lego wurde von den VEDES-, SPIELZEUG-RING- und idee+spiel-Mitgliedern exzellent angenommen, sodass die verfügbaren Warenmengen innerhalb kurzer Zeit ausdisponiert waren. Die Bestell- und Lieferkoordination dieser Aktion erfolgt zentral über die VEDES AG. Mit der Lego Mars Mission-Aktion wurde erstmals exklusiv für den Fachhandel ein herausragender Neuheitenvorlauf realisiert, mit dem sich die Mitglieder der TOY ALLIANCE-Verbände entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern. Ein großer Erfolg für die strategische Allianz der beiden größten Spielwarenverbände in Europa, deren Ziel die nachhaltige Förderung der angeschlossenen Fachhandelsbetriebe und der Ausbau ihrer Marktposition ist. Für Lego bietet die TOY ALLIANCE den konkurrenzlosen Vorteil, im deutschsprachigen Raum über das engmaschigste Distributionsnetz der gesamten Branche zu verfügen. Die Mars Mission-Kooperation der TOY ALLIANCE und Lego zeigt eindrucksvoll, wie eine professionelle, zukunftsorientierte und wirtschaftlich erfolgreiche Zusammenarbeit von Industrie und Fachhandel aussehen kann. |