New people, new business!

Brandora Redaktion - März 2022

B2B-Networking-Event mit innovativem Konzept: Die branchenübergreifende Veranstaltung rund um Markenkooperationen, Partnerships und Licensing bringt am 29. & 30. Juni 2022 in Offenbach Unternehmen und Marken mit potenziellen Kooperationspartnern zusammen.

Mit der BRANDmate startet im Juni das erste B2B-Netzwerk-Event rund um Markenkooperationen, Partnerships und Licensing. Das Event versteht sich als Business-Partnerbörse mit langfristigem Mehrwert – und als die einzige Networking-Veranstaltung in Deutschland, die Branchengrenzen sprengt. Markeninhaber, Rechtegeber, Lizenzagenturen, Vereine, Stiftungen und Personalities können als Aussteller oder Besucher ihre Marken sichtbar machen, sich vernetzen und neue Partnerschaften eingehen. Die BRANDmate findet am 29. und 30. Juni 2022 in der angesagten Off-Location Fredenhagen, einer stillgelegten Stahlbau-Industrieanlage auf 2.900 qm, in Offenbach bei Frankfurt statt.

Eva Stemmer, Projektleiterin der BRANDmate und geschäftsführende Gesellschafterin BRANDORAplus, freut sich: „Mit dem innovativen Konzept der BRANDmate wollen wir Unternehmen und Marken mit potenziellen Kooperationspartnern zusammenbringen – und zwar branchenübergreifend. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren starken Partnern und Ausstellern, Bewegung in die Welt von Kooperationen und Lizenzen zu bringen.” Zu den bereits bestätigten Ausstellern, die sich in der Showroom-Area präsentieren, gehören unter anderem SUPER RTL Licensing, ViacomCBS, Warner Bros. Consumer Products, Seven.One Licensing, Universal Brand Developement, El Cartel Media/RTL ZWEI, Hasbro und die WDR mediagroup. die Markenkuppler, eine auf Kooperationen spezialisierte Unternehmensberatung, ist offizieller Partner der BRANDmate und unterstützen mit ihrem Netzwerk, ihrer Expertise und Impulsen.

In Kooperation mit dem renommierten Wirtschaftsmagazin brand eins erscheint das BRANDmate Magazin rund um die Themen Marken, Kooperationen und Partnerships, mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren. 20.000 Exemplare werden dabei rechtzeitig vor der BRANDmate an die Abonnent:innen der brand eins versendet, um weitere markenaffine Interessent:innen für das Licensing zu erreichen und zu begeistern.

Neben der Vernetzung von Kooperations-Partnern, werden fundierte und qualitativ hochwertige Know-How-Impulse vermittelt. Ein inspirierendes Rahmenprogramm auf der brand eins Speakerbühne liefert Informationen, Vorträge, Workshops und mehr rund um die Themen Retailtainment, Brand Building, Zielgruppen, Data-Driven Marketing, Nachhaltigkeit und weitere aktuelle Trends. Als Speaker sind unter anderem Toan Nguyen (Founder & Managing Director Jung von Matt NERD), Wanja Greuel (CEO BSC Young Boys), Ute Stauss (Consumer Product Executive und Global Licensing Expert), Denise Schindler (Profisportlerin und Paralympics Teilnehmerin) und Dr. Marc Schumacher (Keynote Speaker, Guest Lecturer Leipzig Graduate School of Management und Co-CEO Avantgarde Group) bestätigt.

Aussteller können sich noch bis Ende April für eine Teilnahme an der BRANDmate anmelden. Der Ticketverkauf startet Ende März. Interessierte Pressevertreter:innen können sich kostenlos unter Angabe von Name, Medium und Kontakt mit einer formlosen E-Mail an brandmate@brandora.de akkreditieren.

#brandyourvision