MM MerchandisingMedia Newsletter März 2008

MM MerchandisingMedia - April 2008
MM MerchandisingMedia
Newsletter März 2008
Die wichtigsten Meldungen aus den Bereichen
 
 
 
Lizenz auf Erfolgskurs: Zur neuen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ gewinnt MM MerchandisingMedia zahlreiche Lizenznehmer
MM MerchandisingMedia begleitet die aktuelle Staffel von „Germany’s next Topmodel“ auf ProSieben mit hochwertigen Promotion-Kooperationen und umfassendem Lizenzprodukt-Sortiment. Die Zahl der Lizenznehmer – neun waren es zur zweiten Staffel – hat sich inzwischen verdoppelt: Mit namhaften Partnern, darunter C&A, Sony Ericsson, Gillette und Maybelline Jade, baut MM MerchandisingMedia das Vermarktungsspektrum des letzten Jahres deutlich aus.
 
 
 
WE LOVE Fiat 500
Fiat Group Automobiles Germany AG bringt gemeinsam mit ProSieben und MM MerchandisingMedia eine limitierte Sonderedition des neuen Fiat 500 auf den Markt. Seit Januar kann der neue Fiat 500 – das kultverdächtige „Auto des Jahres 2008“ – in einer Auflage von 500 Fahrzeugen im WE LOVE-Design über die Fiat-Vertragshändler bestellt werden.
 
 
Die WE LOVE-Kollektion: jetzt neu bei OTTO
OTTO, die weltweite Nr. 1 der Versandhandelsbranche, übernimmt Kreation und Vertrieb der WE LOVE-Fashion. Seit 19. Februar kann die neue Kollektion über OTTO.de und welove.de bestellt werden. Botschafterinnen der neuen WE LOVE-Linie sind zwei Finalistinnen aus der letzten Staffel der ProSieben-Sendung „Germany’s next Topmodel“.
 
 
Dekorative und pflegende Kosmetik für Sie und Ihn von WE LOVE
MM MerchandisingMedia hat die ProSieben-Lifestylemarke WE LOVE erfolgreich in den Personal Care-Bereich verlängert. Ab sofort ist die dekorative und pflegende Kosmetik von WE LOVE auf dem Markt. Die Lizenz dafür erhielt die Aviva-Cosmetic GmbH.
 
 
Band 2 des Praxisbuches zur ProSieben-Sendung „Besser Essen – leben leicht gemacht“ erschienen
Im ZS Zabert Sandmann Verlag ist der zweite Band des Praxisbuches zur ProSieben-Serie „Besser Essen – leben leicht gemacht“ passend zum Sendestart am 6. März erschienen. Die Moderatorinnen Nicola Sautter und Silke Kayadelen präsentieren im Begleitbuch neue Rezepte und ein Fitness-Programm für die ganze Familie.
 
 
„Frank – der Weddingplaner“ – das Buch zur Sendung
Vom Antrag bis zum Ja-Wort: Für die Hochzeitsvorbereitungen bietet der Leitfaden „Ja, ich will. Der Weddingplaner mit Frank Matthée“ die ideale Gesamtstruktur. Seit der Organisation der Hochzeit von Sarah Connor und Marc Terenzi ist Frank Matthée Deutschlands bekanntester Weddingplaner. MM MerchandisingMedia hat die Lizenz zur ProSieben-Sendung an den Moewig Verlag vergeben.
 
 
Eichborn Verlag veröffentlicht Begleitbuch zu „Galileo Mystery“
„Rätsel der Geschichte“ und „Übersinnliche Phänomene“ – die zweiteilige Sachbuchreihe zum ProSieben-Quotenhit macht Wissen zum Krimi. Die spannendsten Fälle von Aiman Abdallah und seinem Team aus der erfolgreichen ProSieben-Wissenschaftsdoku gibt es ab sofort auch als Buch.
 
 
Gruner + Jahr bringt Sonderheft „Wunderwelt Wissen“ mit großem „Galileo“-Extrateil auf den Markt
Gruner + Jahr bringt Ende März die Wissensillustrierte „Wunderwelt Wissen“ zur gleichnamigen Sendung auf ProSieben in den Handel. Die Zeitschrift enthält außerdem einen großen „Galileo“-Extrateil. Die Lizenz zu „Wunderwelt Wissen“ erhielt Europas größter Zeitschriftenverlag von MM MerchandisingMedia.
 
 
Quiz Taxi – Das Buch zur rollenden Quizsendung
Das Begleitbuch von Moewig zur erfolgreichen kabel eins-Quizshow ist seit Februar im Handel erhältlich. „Quiz Taxi – Das Buch zur rollenden Quizsendung“ bietet Hintergrundinformationen zur Sendung und zu Thomas Hackenberg, einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten, u.v.m. edel entertainment hat die Lizenz zu „Quiz Taxi“ für die edel-Buchsparte, dem MOEWIG Verlag, von MM MerchandisingMedia erworben.
 
 
„Nur die Liebe zählt“ präsentiert neue CORA-Reihe „JULIA Romantic Stars“
Die Sat.1-Show „Nur die Liebe zählt“ präsentiert die neue Buch-Reihe „JULIA Romantic Stars“. Der CORA Verlag hat die Lizenz dazu von MM MerchandisingMedia erhalten.
 
 
MM MerchandisingMedia und RheinLand Versicherungen vereinbaren Kooperation
Ab sofort ist die von Sat.1 empfohlene Deutschland RENTE im Sat.1-FanShop erhältlich. Eine breit angelegte Spot-Kampagne in Sat.1 begleitet den Verkaufsstart der privaten Rentenversicherung mit Bonusprogramm. MM MerchandisingMedia hat Sat.1 als Medienpartner für RheinLand Versicherungen lizenziert.
 
 
Brettspiel zur Sat.1-Sendung „Das weiß doch jedes Kind“ von PARKER veröffentlicht
Im Spiel zur erfolgeichen Sat.1-Quizshow mit Cordula Stratmann versuchen die Spieler sich durch Fragen der Klassen 1 bis 5 durchzuarbeiten. Das spannende Wissens-Spiel von Hasbro unter der Marke PARKER ist ab sofort im Handel erhältlich. MM MerchandisingMedia vergibt die Lizenz zu „Das weiß doch jedes Kind“.
 
 
„Clever! – Die Show, die Wissen schafft” als PC- und Konsolenspiele ab sofort auf dem Markt
Der Publisher SevenOne Intermedia hat in Zusammenarbeit mit Independent Arts das Game „Clever! Das Spiel, das Wissen schafft“ für PC und Nintendo DS realisiert. MM MerchandisingMedia vergibt die Lizenz zur beliebten Sat.1-Show.
 
 
„Mein neues Leben“ – das Brettspiel zur kabel eins-Auswanderersendung
Noris Spiele realisiert zum erfolgreichen kabel eins-Format ein Brettspiel. Die Lizenz zu „Mein neues Leben“ vergibt MM MerchandisingMedia. Das neue Brettspiel wurde erstmalig auf der diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert.
 
 
Weitere Staffeln der Sat.1-Serie „Edel & Starck“ auf DVD
Die mit dem „Deutschen Fernsehpreis“ ausgezeichnete Sat.1-Serie „Edel & Starck“ ist ab sofort auf DVD erhältlich. Sony BMG Music Entertainment erhielt von MM MerchandisingMedia die Lizenz und veröffentlichte die komplette Staffel 3 und die vierte und letzte Staffel der beliebten Serie im Stil einer Screwball-Comedy auf DVD.
 
 
Sat.1-Comedy-Format „Schillerstraße“ ab sofort auf DVD
"Schillerstraße“, die Sat.1- Impro-Comedy, wird ohne Drehbuch vor Publikum aufgezeichnet. Auf der Basis eines einfachen Grundplots agierend erhalten die Comedians einzeln per Knopf im Ohr Anweisungen vom Spielleiter, die sie in die Handlung einbauen müssen. Die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler jedoch ahnungslos. In einer gemeinsamen Kooperation vermarkten die beiden Partner, MM MerchandisingMedia und edel entertainment, die DVD-Box mit den Höhepunkten aus den Staffeln 1 und 2.
 
 
Beliebte Sat.1-Krimiserie „Der Bulle von Tölz“" ab 25. April auf DVD erhältlich
Alle Fans von Benno Berghammer und seiner Mama Resi können sich freuen: Am 25. April veröffentlicht polyband Staffel 3 (8 Folgen mit je 90 Minuten) der erfolgreichen Sat.1-Krimiserie in einer 4-DVD-Box. Weitere Boxen werden noch in diesem Jahr folgen. Die Lizenz zu „Der Bulle von Tölz“ erhielt polyband Medien von MM MerchandisingMedia.
 
 
 
Schwungvoll auf dem Catwalk: MM MerchandisingMedia begleitet ProSieben-Erfolgsshow musikalisch
Die offizielle „Germany’s next Topmodel“-Compilation erscheint am 28. März. Von Ministry of Sound veröffentlicht, enthält die CD die Songs aus der ProSieben-Show, darunter Seal mit „Amazing“ und Craig David vs. Bob Sinclar mit „Hot Stuff vs. World Hold On“. Exklusiv auf der Topmodel-Compilation zu hören ist zudem Calvin Harris, dessen erste Singleveröffentlichung „Acceptable in the 80’s“ die TV-Trailer zur ProSieben-Show untermalt.
 
 
WE LOVE in concert: Take That Beautiful World Live
MM MerchandisingMedia hat zur Bewerbung der Tour-DVD „Beautiful World Live“ mit Universal Music eine Kooperation geschlossen, Medienpartner ist ProSieben. Im Rahmen der Kooperation wurde ein gekürzter Mitschnitt der DVD auf ProSieben als „WE LOVE in concert: Take That Beautiful World Live“ ausgestrahlt.
 
 
„Thriller - 25th Anniversary Edition” von Michael Jackson
Es ist das erfolgreichste Solo-Album aller Zeiten mit inzwischen fast sechzig Millionen verkauften Exemplaren, sieben Top-Ten-Singles und acht Grammys. „Thriller“ von Michael Jackson ist 25 Jahre alt geworden. Jetzt ist die 25th Anniversary Edition erschienen. MM MerchandisingMedia hat zur Bewerbung der CD mit Sony BMG Music Entertainment eine Kooperation geschlossen, Medienpartner ist Sat.1.
 
 
BRAVO HITS 60
Die Bravo Hits sind seit 1992 regelmäßig erscheinende Musik-CD-Compilations mit aktuellen Chart-Hits. Bei Sony BMG Music Entertainment ist Mitte Februar die aktuelle „Bravo Hits 60“ erschienen. MM MerchandisingMedia hat zur Bewerbung der CD mit Sony BMG Music eine Kooperation geschlossen, Medienpartner ist ProSieben.
 
 
„Perfect Day” von King Family begleitet Imagekampagne von Sat.1
Die junge Popgruppe King Family begleitet mit ihrem Song „Perfect Day“ die aktuelle TV-Kampagne von Sat.1. Hierzu haben MM MerchandisingMedia und EMI Music Germany eine Medienkooperation geschlossen.
 
 
„Ain’t got you" von Kevin Michael begleitet „Nur die Liebe zählt“
Die Single „Ain’t got you“ von Kevin Michael untermalt die Aufrufkampagne von „Nur die Liebe zählt“. MM MerchandisingMedia bewirbt die Single in Form einer Medienkooperation in Sat.1.
 
 
James Blunt Tour 2008
James Blunt zählt zu den derzeit erfolgreichsten europäischen Künstlern. MM MerchandisingMedia hat Sat.1 als Partner für die „James Blunt Tour 2008“ lizenziert.
 
 
Mêlée liefert die aktuelle Kampagnen-Musik von kabel eins
Die vierköpfige Pop-Rock-Gruppe Mêlée aus Orange County, Kalifornien, unterstützt mit ihrem Song „Built To Last“ die aktuelle kabel eins-TV-Kampagne. MM MerchandisingMedia und WARNER MUSIC Group haben hierzu eine entsprechende Kooperation vereinbart.
 
 
Falco „Symphonic“ CD und Live-DVD
„Symphonic“ ist der Titel einer posthumen Musikalbum-Veröffentlichung des österreichischen Musikers Falco. MM MerchandisingMedia hat zur Bewerbung der CD und DVD mit Sony BMG Music Entertainment eine Kooperation geschlossen, Medienpartner ist kabel eins.
 
 
 
Motorsport-Shop24 Online-Gewinnspiel auf Sat1.de
Zum Auftakt der neuen Formel 1 Saison realisierte MM MerchandisingMedia gemeinsam mit Motorsport-Shop24.com und SAT1.DE eine Online-Kampagne. Im Aktionszeitraum verlosen SAT1.DE und motorsport-shop24.com exklusiv zehn von Formel 1-Pilot Nick Heidfeld handsignierte Caps.
 
 
 
"Germany's next Topmodel" 2008 Online-Shop
Zum Start der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel” auf ProSieben hat MM MerchandisingMedia einen eigenen Online-Shop realisiert. Unter www.germanysnexttopmodelshop.de finden nicht nur Fans der Erfolgsshow tolle „Germany’s next Topmodel“-Lizenzprodukte.
 
 
Sat.1-FanShop realisiert On-air-Kampagne
Im Februar realisierte MM MerchandisingMedia gemeinsam mit dem Sat.1-FanShop und der Schmidt Handels GmbH eine On-air-Kampagne zur Bewerbung der FIT FOR FUN Fitnessgeräte. Ein Gewinnspiel ergänzte das crossmediale Kommunikationskonzept.
 
 
 
Monrose interpretieren den ProSieben-Senderclaim WE LOVE TO ENTERTAIN YOU
Mit Monrose interpretiert ein weiterer Top-Act den ProSieben-Senderclaim. Auf erfrischend-junge Art und Weise setzt die etablierte Girlband Monrose den erfolgreichen Claim WE LOVE TO ENTERTAIN YOU im Rahmen des ProSieben Star-Force-Trailers um. Für die musikalische Umsetzung des ProSieben-Senderclaims WE LOVE TO ENTERTAIN YOU sorgten in der Vergangenheit Künstler wie Take That oder Melanie C.
 
 
Aktuelles Udo Lindenberg Album „Stark wie Zwei“ kommt am 28. März in den Handel
Udo Lindenberg präsentiert sein neues Album „Stark wie Zwei“ bei Starwatch Music. Die Platte erscheint am 28. März. Bei dem Longplayer unterstützten Lindenberg namhafte Künstler und Acts wie Annette Humpe, Jan Delay, Silbermond oder Helge Schneider.
 
 
Marquess veröffentlicht neue Single „La Histeria“ und verzeichnet europaweite Erfolge
Der Starwatch Music-Act Marquess hat die deutschen Charts im letzten Jahr durcheinander gewirbelt. Mit „Vayamos Compañeros“ landete die Band aus Hannover den Sommerhit 2007. Und erreichte auch mit dem Album „Frenetica“ Gold-Status. Die Single „La Histeria“ stimmt schon mal auf den Sommer ein und ist seit 29. Februar im Handel. Inzwischen haben Marquess mit ihrer Musik längst auch über deutsche Grenzen hinaus beachtliche Erfolge gefeiert.