Leinen los für Käpt´n Sharky!

Blue Ocean Entertainment - Juni 2008


Da haben waschechte Salzbuckel nur drauf gewartet: Endlich gibt es Stoff für ihren Piraten begeisterten Nachwuchs! „Käpt´n Sharky“, der gefürchtete Pirat und Schrecken der Meere, bekannt und beliebt durch seine im Coppenrath Verlag erschienenen Abenteuer, bekommt sein eigenes Magazin! Am 25. Juni lichtet „Käpt´n Sharky“ bei Blue Ocean den Anker!

Ob die aufwändigen Comics, die Seiten des „Logbuchs“ mit spannenden Geschichten aus dem Leben der Freibeuter, die kniffligen Aufgaben des „Ausgucks“, leckere Rezepte für Piraten-Burger aus der „Kombüse“, oder die mit viel Liebe zum Detail und Fachwissen erstellten Sammelkarten: Man spürt, dass es sich hierbei nicht um irgendein Magazin rund ums Abenteuerthema Piraten handelt, sondern dass die Crew von „Käpt´n Sharky“ etwas von Seemannschaft versteht. Spätestens dann, wenn man die Rubrik „Klabautermanns Knotenkunde“ entdeckt, wo den Jüngsten demonstriert wird, wie echte Seemannsknoten gesteckt werden. Denn: Mit Chefredakteur Olaf L. Reimann ist einer an Bord, der als Segler selber einige Seemeilen auf dem Buckel hat.

Zu befürchten ist allerdings, dass es nicht nur wegen des für Piraten unentbehrlichen Extras - ein Fernrohr - zu Meutereien in zahlreichen Familien-Mannschaften kommen wird.
Auch der originalgetreue maßstabsgerechte Bausatz von Käpt´n Sharkys Zweimaster, der als zweites Extra das Heft begleitet, wird Unruhe in die Crews bringen, wenn sich die Frage stellt: Wer darf Käpt´n Sharkys Schiff zusammenbauen und mit ihm zu aufregenden Abenteuern in See stechen?

In dem Sinne: Ahoi!