Welcher Lesetyp bist du? - SUPER RTL startet in Kooperation mit der Stiftung Lesen
Online-Lesekampagne mit Gewinnspiel

Super RTL - September 2008

 
„Abenteuer-Held“, „Best Friend“ oder „Fantasy-Master“ – welcher Lesetyp bist du? Das ist das Motto, unter dem SUPER RTL in dieser Woche eine Online-Lesekampagne mit Gewinnspiel startet. Wer auf www.TOGGO.de unter der Rubrik „Spaß“ mitmacht, erhält darüber hinaus für jeden Lesetyp Büchertipps der Stiftung Lesen, die Kooperationspartner der TOGGO Clever-Aktion ist. „Mit der Lesekampagne wollen wir jungen Menschen Lust aufs Lesen machen und auch eingefleischte Büchermuffel ansprechen. So können die Kinder ihren individuellen Lesetyp anhand eines Tests ermitteln und sich einen Lesepass ausdrucken. Darüber hinaus gibt es viele Tipps rund ums Lesen“, so SUPER RTL-Geschäftsführer Claude Schmit. „Besonders freut uns, dass wir bei dieser Aktion einmal mehr mit der Stiftung Lesen zusammenarbeiten.“ Die Kampagne, die mit Spots im SUPER RTL-Programm beworben wird, läuft noch bis Ende Oktober 2008.

Lesen macht jedem Spaß. Davon ist SUPER RTL überzeugt und wagt mit der TOGGO CLEVER-Kampagne im Netz die Probe aufs Exempel. Mit einem Multiple-Choice-Test können Kinder erfahren, welcher Lesetyp sie sind. Wer dann noch eine Gewinnspielfrage zu seinem Typ richtig beantwortet, kann täglich einen original Fatboy – einen großen Sitzsack zum gemütlichen Schmökern – gewinnen.