sigikid 2004 positioniert sich neu auf dem Markt

sigikid-News vom 13. Januar 2004


Familien im Mittelpunkt

sigikid richtet sich weiter an seiner Kernzielgruppe „Familie“ aus. Mit einer innovativen Kollektion und neuen familienfreundlichen Preislagen positioniert sich sigikid 2004 neu auf dem Markt. Eine neue Segmentierung der Kollektion soll zusätzlich die einzelnen Bedürfnisphasen der Familien noch zielgruppengerechter ansprechen:

  • sigikid-baby

    Mit einem breiten Sortiment von Artikeln rund ums Kleinkind präsentiert sigikid sein Baby-Sortiment. Dabei wurde die Kollektion der Textilen Baby-Geschenke komplett überarbeitet und in ein einheitliches und übersichtliches, familienfreundliches Preis- und Größenraster gebracht. Innovative und farbenfrohe Neuheiten ergänzen dazu in allen Serien die bisherigen Top-Seller. Die gesamte Kollektion wird ab 2004 in einer transparenten und verkaufsstarken Verpackung geliefert. Neu ist auch die Kombination mit dem sigikid-Baby-Mode-Segment, das jetzt ab Lager über einen Katalog passend zu vielen Themen dazu bestellt werden kann.

  • sigikid-toys

    Unter diesem neuen Begriff fasst sigikid alle Sortimente zusammen, die die klassische Zielgruppe des Spielwarenhandels ansprechen: Kinder von 2 bis 8 Jahren. Neben dem erfolgreichen Spielpuppensegment, das auch 2004 weiter ausgebaut wird, stellt sigikid zwei völlig neu konzipierte Produkt-Ranges vor:

    Die sigikid-Activity-Games umfassen klassische Spielideen, umgesetzt in weichen, kuscheligen Materialien. Damit präsentiert sigikid eine Innovation, die einzigartig ist. Das Spielen wird damit nicht nur kuscheliger, sondern auch vielseitiger, weil die Spielelemente auch mit zum Schmusen ins Bett können. Die Themen reichen vom Dosenwerfen über ein Memo-Spiel - hin bis zu kooperativen Spielideen.

    Für die Kuscheltiere stellt sigikid nicht nur eine neue Preislage vor (25 € bis 50 € VK), sondern präsentiert diese auch in einer neuen innovativen Verpackung, die das jeweilige Zuhause des Tieres darstellt. Das Kuscheltier kann somit nicht nur abverkaufsstark präsentiert werden, sondern bringt einen weiteren hohen Spielwert für Kinder mit. Damit präsentiert sigikid ein völlig neues Kuscheltierkonzept. Das neue Markensignet mit der „roten Pfote“ wurde dabei auf die gesamte Kollektion ausgedehnt und führt zu einer schnellen und starken Markenidentifizierung.

    Ergänzt wird das Segment mit einem umfangreichen Programm an modischen Taschen und Accessoires, die dem Handel auch Umsätze in fachfremden Segmenten ermöglichen.

  • sigikid-trends

    Der neue Bereich sigikid-trends stellt den Bereich Geschenkartikel als eigenständiges Produktsegment in den Vordergrund. Hier bietet sigikid eine völlig neue Produktkonzeption (Sweety), die vor allem die Teenager mit Taschengeldpreislagen und witzigen Themen anspricht. Neue Verkaufspreislagen von 5 € bis 30 € machen diesen innovativen Bereich von sigikid für eine breite Schicht von Käufern interessant. Dabei wechseln sich klassische Maskottchenthemen und komplette innovative Produktkonzepte zu trendigen Themen ab. Neben dem Sweety-Programm stellt sigikid auch im Bereich der designorientierten Kuscheltiere (Freaks) kreative Neuheiten vor. So bereichern die sigikid-Freak-Familien neue Themen, wie die Tattoo-Kühe, die Doggy-Builders oder auch die City Heroes. Die kuschelige Alternative für alle, die schon lange nach einem etwas anderen Geschenk für sich oder andere gesucht haben. Die Artikel aus dem Freaks-Programm werden zukünftig auch in einer hochwertigen Geschenkverpackung geliefert.