| ||
Wer kennt sie nicht - die von Matt Groening geschaffenen Simpsons! Und wer die Simpsons und alle dazugehörigen Einwohner aus Springfield kennt, dem ist auch der Name "Duff" kein Fremdwort. Das "Duff": Homer Simpsons Lieblingsgetränk und Lebensinhalt des Duff-Man. ![]() Eben dieses "Duff"-Bier, das eine der stärksten virtuellen Marken auf dem Weltmarkt ist, stellt Trend Import mit der erworbenen Lizenz in den Fokus einer Merchandising-Kampagne der besonderen Art. Im Unterschied zur häufigen Darstellung von Duff-Bier in Verbindung mit einer Simpsons-Figur, steht nun das Produkt "Duff" selbst im Mittelpunkt. "Eine zusätzliche Abbildung von Simpsons-Figuren ist bei dem hohen Wiedererkennungswert der Marke selbst aus unserer Sicht nicht notwendig", so Geschäftsführer Michael Beneken. "Wir gehen vielmehr davon aus, dass man mit einer Alleindarstellung von "Duff" eine Zielgruppe anspricht, die bei einer Verknüpfung mit den Figuren der Simpsons nicht angesprochen werden würde. Dabei sind Männer zwischen 18 und 40 Jahren unsere Primärzielgruppe", so Beneken weiter. Aufgrund der neuen Strategie, "Duff" als alleinige Marke zu präsentieren, erwartet Trend Import ein sehr hohes Absatzvolumen. Die Produktrange umfasst Artikel aus den unterschiedlichsten Bereichen. So sind Glaswaren, Taschen aber auch Textilien wie z.B. T-Shirts, Longsleves oder Baseballcaps mit zum Teil witzigen Accessoires für das Frühjahr 2009 geplant. |