cuboro AG veröffentlicht erweiterte Neuauflage des Lege- und Lernspiels Alhambra

cuboro AG
Februar 2003
 

Mit der dritten, stark erweiterten Auflage des didaktischen Puzzlespiels Alhambra erfreut die schweizerische cuboro AG ab Februar 2004 Eltern und Pädagogen. Damit sich Kinder geistig voll entfalten, bedarf es neben elterlicher Liebe und Fürsorge frühkindlicher Förderung. Mit seinen unzähligen Gestaltungs-möglichkeiten unterstützt Alhambra die kindliche Entwicklung in Familie und Unterricht.

 
Kinder bilden ihre Umwelt gern ab. Alhambra stärkt diese Neigung. Bereits die Jüngsten legen so aus Kreis, Dreieck und Quadrat in neun leuchtenden Farben einfache Figuren. Mit zunehmendem Alter erschaffen sie ganze Bilder, nach den mitgelieferten Vorlagen auch Berner Bauernhäuser, Störche und Motorräder. Aufgeklebt auf Holz oder Karton, entsteht aus ihnen im Handumdrehen ein Geburtstagsgeschenk für die Omi. Spielerisch und ganz nebenbei trainiert der Nachwuchs Farb- und Formerkennung sowie geometrisches Vorstellungsvermögen, aber auch – sehr zur Freude der Eltern – Schreiben und Rechnen.
Ob als anregendes Lernspiel in Kindergarten und Schule oder als Familienspiel, mit seinen 12 geometrischen Grundelementen und insgesamt über 1300 Teilen bietet Alhambra ein breites Spektrum griffiger Möglichkeiten. In der optimierten Neuauflage gewinnen die aus farbig bedrucktem Karton gestanzten Teile an Größe, die Informationen auf und in der Verpackung an Umfang. Über den ebenfalls neu gestalteten Preis für das komplexe, in der Schweiz entwickelte Qualitätsprodukt freuen sich junge Familien und öffentliche Einrichtungen gleichermaßen.

Informationen zum Spiel:

  • 12 verschiedene Formen in 9 Farben (30% größer als bisher)
  • 1323 Formteile aus kaschiertem, bedrucktem Graukarton (pro Farbe 147 Teile)
  • Detaillierte, vierfarbige Anleitung (52 Seiten, A4) mit didaktischen Aufgabenblättern und vielen Bildvorlagen
  • Geeignet ab 5 Jahren
  • Ab Februar 2004 in Fachgeschäften erhältlich
  • Unverbindliche Preisempfehlung 19,60 €

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse vom 5. - 10. Februar 2004 präsentiert cuboro erstmals in Deutschland die neue Edition von Alhambra und stellt zudem seine Produkte cuboro-Marmelbahn und babel-Strategiebauspiel vor.