Weihnachtsgeschäft 2008: Am Ende siegt die Emotion

BRANDORA - Dezember 2008

 
Für Sie gefunden!

In ihrer Sonderserie “Branchen und Märkte” befasst sich die Frankfurter Allgemeine in ihrem letzten Beitrag mit der Spielwarenbranche.

Der interessante Artikel von Georg Giersberg zeigt eine eindrucksvolle Zusammenfassung der Nöte und Ängste von Spielzeuglieferanten aber auch der positiven Lösungsansätze in Zeiten grundlegender, demographischer Umbrüche, Verhaltens- und Konsumveränderungen sowie wirtschaftlich/politischer Krisen.

Was erwartet uns zum Ende des Jahres - Als Aufhänger dient ein Statement von Thomas Märtz, Vorstandsvorsitzender der Vedes: „Am Ende siegt die Emotion. Spätestens wenige Tage vor dem Fest werden Eltern und Großeltern das Risiko enttäuschter Kinder oder Enkelkinder nicht mehr eingehen wollen und Geschenke kaufen“!

Lesen Sie den ganzen, lesenswerten Artikel durch Klicken auf folgenden Link:
www.faz.net