CPLG: Die Wilde Kerle Pflegeserie - Wildes Styling, starker Halt und cooler Duft

Copyright Promotions Licensing Group Germany - Dezember 2008
 

Mit der Wilden Kerle Pflegeserie trifft Sara Lee voll ins Schwarze: erfrischendes Duschgel, 2in1 Shampoo und Duschgel, sowie Hairstyling Gel im original Wilde Kerle Look ist genau das, was ein echter wilder Kerl zur täglichen Pflege und lässigem Styling braucht. Die Kopfstehflaschen im auffälligen Wilde Kerle Look und mit einem Haken zum Aufhängen bringen Spaß in jedes Bad.

Von Kindern geliebt, von Eltern gekauft
Das 2in1 Shampoo und Duschgel reinigt Haut und Haare in nur einem Durchgang. Alle Produkte haben den unwiderstehlichen Energy-Duft und verwandeln lästiges Duschen zu einem lässigen Spaß. Anschließend noch ein bisschen Gel ins Haar - aus der handlichen Wilde Kerle Tube - und schon ist man bestens gestylt. Denn: Alles ist gut, solange du wild bist!

"Die Etablierung einer Pflegeserie in die begehrte Produktpalette der Wilden Kerle, ist ein weiterer großer Schritt auf dem Weg in eine umfassende Markenwelt. Mit den Wilden Kerlen ist es uns gelungen, unser Brandlicensing-Konzept von A bis Z umzusetzen," analysiert Gerold Kolenbrander, Managing Director der Copyright Promotions Licensing Group, den Erfolg der Wilden Kerle.

Sara Lee landet auch mit dem Design der Pflegeserie einen Treffer: Stylishe schwarze Kopfstehflaschen mit frechem Logoaufdruck und einem Haken zum Aufhängen sind ein echter Hingucker – sowohl im Ladendisplay als auch zu Hause im Bad. "Erste Rückmeldungen aus dem Handel, zeigen einen "wilden" Ansturm auf die Regale", so Britta Hoffmann, Senior Produkt Managerin von Sara Lee Houshold & Body Care GmbH. "Aufgrund der Körperpflegekompetenz von Sara Lee, versprechen wir uns eine regelmäßige Verwendung im Bad und beim Sport und damit nicht zuletzt auch zufriedene Eltern."

Die Wilden Kerle sind als Marke so stark, dass die Pflegeprodukte als eigenständige Linie entwickelt wurden und mit ihrem prägnante Styling ganz ohne Co-Branding eines starken Branchennamens auftreten.

Die Wilden Kerle waren 2007 Lizenzmarke des Jahres und sind nach wie vor das populärste Thema für Jungen zwischen zehn und zwölf Jahren (Icon Kids & Youth Studie 2007).

 

Von Kopf bis Fuß ein Wilder Kerl

Tramondi Germany e. K. punktet abermals mit einer neuen coolen und unverwüstlichen Wilde Kerle Kollektion, die ab Februar 2009 im Handel erhältlich ist. Layer- und Polo-Shirts, Sweatjacket, Skater- und Zip-off-Hosen sowie 2in1 Jacket treffen den Trend der Zeit und lassen keinen wilden Kerl im Regen stehen. Die Casualwear in den typischen und stylischen Farben, Black, Orange-Peel und Walnut, mit dem beliebten Wilde Kerle Logo, zeichnet sich durch ein klar erkennbaren Stil aus. Sie ist lässig und funktional.

Kids zwischen 5 und 12 Jahren lieben den Look der Wilden Kerle: Cool und unangepasst, so wie die Mode von Tramondi. Sie lässt genug Freiheit für Spiel und Spaß. Eltern wissen die Top-Qualität der Kleidung, ihre Funktionalität und Strapazierfähigkeit zu schätzen, die jedem wilden Abenteuer standhält.

Tramondi erweitert 2009 seine Produktrange Kinder-Freizeit Bekleidung sowie funktionales Fußballzubehör, wie Schienbeinschoner und Bälle im Wilde Kerle Design, um die neue, angesagte Fashion-Kollektion.

„Über 29 Lizenznehmer sorgen für eine einzigartige Produktpalette, die es den Kids ermöglicht, um ihr Lieblingsthema herum, dem Fußball, eine ganz eigene Welt zu gestalten“ betont Joachim Knödler, Sales Director der Copyrights Promotion Licensing Group (CPLG), Lizenzagentur der Wilden Kerle. „Aufgrund unseres durchdachten und umfassenden Lizenzkonzeptes, wird die Marke als individuell und hochwertig wahrgenommen.“ Geschäftsführer Werner Mucha und sein Tramondi Team freuen sich, die trendige Kollektion alsbald allen „Wilden Kerlen“ präsentieren zu können.