| ||
duo schreib & spiel und metaio erwecken Katalog zum Leben Mit der Ausgabe des Schulranzenkatalogs 2009 präsentiert duo schreib & spiel neben jeder Menge Produktneuheiten auch ein völlig neuartiges Produkterlebnis. Dank einer Augmented Reality Software, entwickelt von metaio aus München, kann man die Highlights des Katalogs auf unterhaltsame und interaktive Weise in 3D erleben. Für eine faszinierende Rundumansicht benötigt man lediglich eine Webcam und den Internet Explorer.
Bild: Mit dem interaktiven Katalog von duo schreib & spiel kann man Produkte in die Hand nehmen und wirklich von allen Seiten kennen lernen. Weitere Informationen zum interaktiven Produkt-Erlebnis in 3D finden Sie hier: www.duo-shop.de Entwicklung duo schreib & spiel im Jahr 2008 Das Jahr 2008 entwickelt sich für duo schreib & spiel zu einem erfolgreichen Geschäftsjahr. Der Verband vereint zum Ende des Jahres 436 Anschlusshäuser, die gemeinsam wiederholt ein Jahresergebnis erwirtschafteten, mit dem sie an die vorherigen Erfolgsjahre anknüpften. Der zentralregulierte Verkaufsumsatz wurde auf über 145 Mio. Euro gesteigert. Dies entspricht einer Entwicklung von + 4,74 % zum Vorjahr. Besonders die duale Ausrichtung hat sich auch im Geschäftsjahr 2008 für die duo-Gesellschafter bewährt. Neben einem erfolgreichen Schulgeschäft konnten die duo-Anschlusshäuser auch ein ertragreiches Weihnachtsgeschäft 2008 verbuchen. Hier konnten durch den gezielten Einsatz der duo-Werbemittel, die Umsätze der Vorjahre gesteigert werden. Den Berlinern ist es gelungen, dem Fachhandel auch für 2009 wieder mit Innovationen und neuen erfolgsversprechenden Konzepten die notwendige Unterstützung anzubieten. Mit der Ausgabe des Schultaschenkatalogs 2009 präsentiert duo schreib & spiel den ersten Katalog der Welt mit einem völlig neuartigem Produkterlebnis. Dank einer speziellen Software kann man die Highlights des Katalogs auf unterhaltsame und interaktive Weise in 3D erleben. Für eine faszinierende Rundumansicht der Produkte benötigt man lediglich eine Webcam und den Internet Explorer. Im Frühjahr 2009 präsentiert duo schreib & spiel erstmalig den neuen duo-Kindergartenflyer. Mit seinem Mix aus Taschen, Bastel-, und Spielwaren für Kindergartenkinder wird so die Hauptzielgruppe, Familie mit Kindern, frühzeitig auf die duo-Anschlusshäuser aufmerksam. Mit Hilfe der neuen Marketingkonzepte, plant duo schreib & spiel für das Geschäftsjahr 2009 eine Umsatzentwicklung von 5 % mit 450 duo-Anschlusshäusern. |