Pabel-Moewig Verlag kooperiert mit Universal Music Family Entertainment

BRANDORA Redaktion - März 2009

 
Zeitschrift „Lissy“ mit eigener Hörspielreihe

Die Comic-Heldin Lissy der gleichnamigen Kinder- und Jugendzeitschrift aus dem Pabel-Moewig Verlag (VPM) bekommt eine eigene Hörspielreihe. Ab April können die Fans der Comic-Figur Lissy die aufregenden Abenteuer auf dem Reiterhof nicht nur monatlich in ihrer Zeitschrift lesen, sondern auch auf CD hören. Die ersten drei Folgen Lissy „Aufregung auf dem Heidehof“ (Folge 1), Lissy „Furioso in Gefahr“ (Folge 2) und Lissy „Jede Menge Hokus-Pokus“ (Folge 3) sind ab Freitag, 17. April 2009 im Handel erhältlich.

Universal Music Family Entertainment bringt die Hörspielreihe als Lizenzprodukt auf den Markt. In enger Abstimmung mit der Lissy-Redaktion in Rastatt entstehen die Geschichten rund um die Comic-Figur Elisabeth Jenny Riedmann, genannt Lissy, für die Hörspielreihe auf CD. Umgesetzt werden die Geschichten vom Produktionsstudio Fährhauston im Auftrag von Universal.

Eine Hörprobe wird es ab April 2009 auch auf Lissy.de geben.

Michael Aschenbrenner, Verlagsleiter Kinder- und Jugendzeitschriften bei VPM Rastatt: „Wir freuen uns, mit Universal Music Family Entertainment einen starken Partner für die Verlängerung unserer Zeitschriftenmarke Lissy in den Hörspielmarkt gefunden zu haben. Die Comic-Figur Lissy hat ein hohes Identifikationspotential bei den pferdebegeisterten Mädchen. Die Hörspielreihe ergänzt unser Lissy-Medienangebot in dieser Zielgruppe optimal.“

Die Kinder- und Jugendzeitschrift Lissy erscheint seit 1993 beim Pabel-Moewig Verlag; seit Anfang 2000 gibt es die Marke im Internet unter www.lissy.de. Mit einer verkauften Auflage von 75.974 Exemplaren (nach IVW IV/2008) ist Lissy die neue Nummer Eins unter den Mädchen-Pferde-Zeitschriften im Kinder- und Jugendsegment.