Neues Trendthema bei CPLG: Ringling Bros. and Barnum & Bailey

Copyright Promotions Licensing Group - März 2009

 
CPLG vertritt „The Greatest show on Earth“
Trendscouts pfeifen es von den Dächern: Der Zirkus ist zurück, als Quelle kultureller Inspiration. Vor allem Modedesigner zeigten sich bei den großen Fashion-Weeks in London und New York hiervon beeinflusst. Mit der Lizenz für Ringling Bros. and Barnum & Bailey konnte sich Copyright Promotions Licensing Group Germany (CPLG) neuerlich ein Trendthema sichern. Das Team um Gerold Kolenbrander beweist einmal mehr: Wenn es um Trends geht, haben die Münchner die Nase vorn.

Zirkus ist eine Erinnerung aus Kindertagen, die nie an Faszination verliert. Seit über 130 Jahren sind die Ringling Bros. and Barnum & Bailey in USA mit ihrem Motto „The greatest show on Earth“ zum Synonym für Zirkus geworden. Atemberaubende Akrobatik, großartige Tiere und hinreißende Artistik ist das Markenzeichen des Traditionszirkus. Die Ringling Bros. and Barnum & Bailey verbinden historische Programmpunkte mit neuen Einflüssen. Damit hat der größte Wanderzirkus der Welt über all die Jahre seine Faszination behalten.

In der Verbindung von Vintage Elementen und modernem Design liegt auch das Geheimnis des Styleguides für Ringling Bros. and Barnum & Bailey. Einfache Formen, schwungvolle Geometrie und ansprechende Drucke ermöglichen eine fantasievolle Umsetzung in einen lebhaften und witzigen Look. Die Accessoires der Harlekins und Pierrots fehlen ebensowenig wie Details von Fantasie-Uniformen der Zirkusdirektoren. Die Anlehnung an Vintage Plakate mit ihren grazilen Artistinnen, großartigen Tiere und bunten Clowns komlettieren den Look.

„Unser Lizenzkonzept für Ringling Bros. and Barnum & Bailey übersetzt das Thema Zirkus fantasievoll in die heutige Zeit. Wir freuen uns, mit unseren Lizenzpartnern diesen Trend in allen Produktbereichen facettenreich umzusetzen“, sagt Gerold Kolenbrander, Managing Director der CPLG, zu diesem jüngsten Akquisitionserfolg.