MTV Networks baut Verbreitung von NICK Jr. und MTV Entertainment weiter aus

Nickelodeon & Viacom - April 2009

 
  • Der weltweit erfolgreichste Kanal für Vorschulkinder NICK Jr. startet ab April bei Kabel Deutschland
  • MTV Entertainment ergänzt ebenfalls das Kabel Digital Home Paket

MTV Networks baut das Markenportfolio in Deutschland weiter aus und bringt den weltweit erfolgreichsten Sender für Vorschulkinder in diesem Frühling auch zu den deutschen Zuschauern: Neben der Verbreitung über Unitymedia wird NICK Jr. ab sofort auch für die 9 Millionen Haushalte von Kabel Deutschland verfügbar sein. Der Sender wird gemeinsam mit MTV Entertainment das Kabel Digital Home Paket ergänzen.

Mit NICK Jr. entdecken Vorschulkinder die Welt: Der Sender bietet hochwertige, pädagogisch wertvolle und anregende Kinderserien, die speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse von Kindern im Vorschulalter abgestimmt sind und richtet sich somit gezielt an Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 5 Jahren und deren Eltern. Seit dem Start von NICK im September 2005 können Vorschulkinder am Vormittag in einem eigenen NICK Jr. Programmfenster auf ihre Altersgruppe und Entwicklung abgestimmte Serien sehen. Mit dem ergänzenden 24 Stunden Angebot bei Kabel Deutschland können Eltern und Kinder das qualitativ hochwertige Programm nun zum einen flexibler nutzen und zum anderen in einem garantiert werbefreien Umfeld sehen.

MTV Entertainment wird ebenfalls das Kabel Digital Home Paket von Kabel Deutschland erweitern. MTV Entertainment bietet täglich ein Best Of aus MTV-Shows wie 'A Double Shot At Love With The Ikki Twins', 'Fist of Zen', 'Pimp my Ride' oder 'Viva la Bam'. Ein Großteil der MTV Formate ist exklusiv mindestens einen Monat vorab als Premiere auf MTV Entertainment zu sehen und damit die perfekte Ergänzung zum Free TV für die echten MTV Fans. Neben TV-Premieren zeigt MTV Entertainment außerdem täglich vier Stunden Rockmusik.