Die neue Erfolgsserie bei Pro Sieben
 |
|
Willkommen in der Upper East Side: Sie sind wunderschön und haben alles, was sie wollen, die teuerste Kleidung, die coolsten Partys, die schönsten Jungs und ein beneidenswertes Leben im Luxus: Die Gossip Girls. Nun kommt die US-Erfolgsserie „Gossip Girl – the tv series“, die mit sechs Teen Choice Awards ausgezeichnet wurde, endlich nach Deutschland! Pro Sieben zeigt ab 18. April 2009 immer samstags um 16.10 Uhr 13 Folgen der ersten Staffel. Josh Schwartz, Schöpfer der legendären Serie „O.C. California“, produzierte die spannende Serie über die verwöhnten Sprösslinge der East-Coast High Society. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie It-Girls in einer der heißesten Städte der Welt leben, findet hier die Antwort: Hier dreht sich alles um Partys, Klatsch, Sex, Internetblogs, Intrigen und die neueste Designerkleidung! |
Die Serie beruht auf dem gleichnamigen Bestseller von Cecily von Ziegesar. Ihre insgesamt 13 Bände standen mehr als 400 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times und wurden mehr als 5.6 Millionen mal verkauft.
Zahlreiche Partner in den USA haben bereits die große Beliebtheit der Serie für ihre Marke genutzt, darunter z.B. H&M, die den Gossip Girl Generator präsentiert haben, Victoria’s Secret, Bloomingdale, der Spielehersteller Imagination, Skaffles, einer der führenden Unternehmen für Accessoires u.a.
In Deutschland sind die Gossip Girls bereits vor der Ausstrahlung auf Pro Sieben bekannt. „Die Gossip Girls sind jetzt schon Kult“ jubelt die Zeitschrift Jolie und spricht von neuen Stilikonen, die neue Trends in der Mode setzen und mit ihrem Style auch die deutschen Teenager begeistern werden.
Warner Bros. Consumer Products (WBCP) bietet exklusiv die Merchandisingrechte für „Gossip Girl“ in Deutschland an. Für die heißeste Teenager-Serie des Jahres wurde ein umfangreiches Artworkprogramm entwickelt, das die Grundlage für Produkte in den unterschiedlichsten Kategorien bildet. Außerdem bietet WBCP zu der Serie verschiedene Handelsinitiativen an, dazu gehören Handelskonzepte und interessante Promotionmöglichkeiten. Eine permanente Unterstützung der Marke durch die Ausstrahlung im TV und den Online Aktivitäten ist ebenfalls gegeben. „Gossip Girl“ bietet damit alle Voraussetzungen, einer der Top-Seller des Jahres 2009 zu werden. Genaue Details können bei Warner Bros. Consumer Products direkt erfragt werden. |
|
 |
Weitere Informationen zum Gossip Girl Lizenzprogramm finden Sie unter www.warnerbrosconsumerproducts.de |