Die dritte Staffel der von der m4e Tochtergesellschaft Telescreen B.V. vermarkteten US-Sitcom LIZZIE McGUIRE feiert eine erfolgreiche Free-TV Premiere bei SUPER RTL und beschert dem Sender Top Quoten.
Die dritte Staffel der US-Sitcom LIZZIE McGUIRE, mit der Sängerin und Schauspielerin Hillary Duff in der Titelrolle des pubertierenden Teenagers, erreicht bei seiner Free-TV Premiere bei Super RTL einen Marktanteil von durchschnittlich 24% in der Zielgruppe Kinder von 3-13 Jahren. Bei Mädchen im Alter von 3-13 Jahren liegen die Marktanteile sogar bei 31%. Insgesamt weit über eine halbe Million Zuschauer sehen die seit 18. April 2009 um 19.45 Uhr ausgestrahlte Erfolgsserie täglich, hinzu kommen weitere 200.000 Fans bei den täglichen Wiederholungen im Nachmittagsprogramm. Damit liegt LIZZIE McGUIRE auch deutlich vor der Disney-Serie „Hannah Montana“, die direkt davor im Vorabendprogramm des Kölner Senders läuft.
Das Grünwalder Brand Management und Medienunternehmen m4e AG hat bereits mit der Lizenzvermarktung der Serie im Bereich Consumer Goods in den deutschsprachigen Territorien begonnen und befindet sich in Verhandlungen mit diversen Lizenzpartnern. Die weltweiten Vermarktungsrechte (mit Ausnahme von Nordamerika und Skandinavien) werden von Telescreen B.V., dem Tochterunternehmen der m4e AG, kontrolliert.
Am 15. Mai 2009 wird Black Hill Pictures über seinen Vertriebspartner Koch Media die ersten LIZZIE McGUIRE DVDs veröffentlichen. Neben vier Einzel-DVDs mit jeweils 4 Episoden aus der ersten Staffel der Serie wird auch eine 4-DVD Box mit allen 16 Episoden im Handel erhältlich sein – rechtzeitig vor dem Kinostart von „Hannah Montana – Der Film“, um auf der Welle des Hypes um die zurzeit aktuellen Teenager-Themen zu reiten. |