|
||
![]() „Mit TOGGO hat Super RTL vor drei Jahren eine cross-mediale Dachmarke geschaffen, unter der das gesamte Leistungsspektrum für sechs- bis 13-jährige Kinder gebündelt wurde“, erklärte Florian Ruckert, Director Sales & Marketing bei Super RTL. TOGGO zeigt auf allen medialen Plattformen Präsenz – und ist überall die Nummer 1. Im Fernsehen wurde Super RTL mit kultigen TOGGO-Serien wie Angela Anaconda und SpongeBob Schwammkopf zum erfolgreichsten Kindersender Europas. Die alljährliche TOGGO-Tour ist das Highlight im Eventbereich. Und im Kinder-Lizenzbereich hat sich der Sender längst als erste Adresse für namhafte Produktionsfirmen und renommierte Kooperationspartner etabliert – auch das ein Resultat der konsequenten cross-medialen Strategie unter der starken Dachmarke TOGGO. Kein Wunder, dass Super RTL 2003 von der Branchenvereinigung LIMA als „Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Nicht minder verwunderlich, dass TOGGO als führende Kindermarke zunehmend fürs Brand Licensing interessant wird. |