Disney Consumer Products bringt Adorable Pooh Kollektion auf den Markt

Disney Consumer Products - Juni 2009

 
Die neue Linie erweitert das Disney Baby Produktportfolio rund um die Lizenzmarke Winnie Puuh.

Ab Herbst 2009 ist die neue Adorable Pooh Kollektion im Handel erhältlich. Die Linie bietet Eltern mit Babys von Null bis 18 Monaten die komplette Ausstattung fürs erste Kinderzimmer, von Möbeln über Heimtextilien bis zu Dekorationsartikeln. Die qualitativ besonders hochwertigen Produkte orientieren sich an einem einheitlichen Design mit reduzierter Linienführung. Warme Pastelltöne und dezente Illustrationen der Winnie Puuh Charaktere sorgen für ein harmonisches Gesamtbild. Alle Produkte sind mit Liebe zum Detail verarbeitet und lassen sich perfekt miteinander kombinieren.

Adorable Pooh – Eine Kollektion für Babys und Eltern
Bei den Endkonsumenten genießt die Marke Winnie Puuh Kultcharakter. Marktforschungsergebnisse von Disney Consumer Products zeigen, dass Winnie Puuh einer der ersten Disney Charaktere im Leben von Kindern ist. Eltern assoziieren mit dem liebenswerten Bären Attribute wie Ehrlichkeit, Authentizität und Freundschaft und fühlen sich an ihre eigene Kindheit erinnert. Winnie Puuh zählt zu einer der erfolgreichsten Franchises und spricht Menschen verschiedener Altersgruppen auf der ganzen Welt an. Das Besondere an der Adorable Pooh Kollektion ist das einheitliche Design über alle Produktkategorien hinweg, das Winnie Puuhs liebevolle, warmherzige Art in die Kinderzimmer holt“, erklärt Robert Merkel, Director Home, Deutschland, Schweiz, Österreich.

Die Produktwelt von Adorable Pooh
Ausgewählte Lizenznehmer, die den hohen Qualitätsanspruch von Disney erfüllen, verwenden das neue und innovative Design der Adorable Pooh Kollektion. Morgenstern greift es mit einem breiten Sortiment aus Frottiertüchern, Badeponchos und Lätzchen auf. Mit Deco Fun haben Eltern die Möglichkeit Wände mit Stickern der Freunde zu dekorieren, während kleine Winnie Puuh Fans friedlich in der Kuschelwäsche von J. Zöllner träumen. Für unterwegs bietet Hauck einen extra leichten Buggy und ein zusammenklappbares Reisebett an. Weitere Artikel aus den Bereichen Möbel, Spielwaren, Mode und Körperpflege komplettieren die breite Produktrange rund um den beliebten Bären.

Winnie Puuh – Erfolgreich seit 80 Jahren
Seit über 80 Jahren begeistert der liebenswerte Bär Groß und Klein. Weltweit wurden mehr als 300 Bücher über seine spannenden Abenteuer veröffentlicht. Das monatlich im Egmont Ehapa Verlag erscheinende Winnie Puuh-Magazin regt mit Rätseln, Ausmalseiten und einem Winnie Puuh-Extra Kinder zum Lesen, Spielen und Lernen an. Das Magazin erscheint insgesamt in 45 Ländern. Auch animiert finden die Geschichten der Freunde aus dem Hundertmorgenwald großen Anklang, und so gehören Winnie Puuh DVDs zu den Spitzenreitern in der Zielgruppe der Kleinkinder.