| ||
10 Jahre nach seiner Gründung stellt sich der Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves Deutschland GmbH personell neu auf. Ziel ist es, auch in der nächsten Dekade mit neuen Kräften eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Verlages zu ermöglichen. Zum 1. Juni 2009 legte der bisherige Geschäftsführer Michel M. Matschoss aus Altersgründen die Geschäftsführung nieder. Matschoss war es in erfolgreichen 10 Jahren gelungen, aus der neu gegründeten Firma einen mittelständischen Verlag zu formen, der auf dem hart umkämpften Spielemarkt erfolgreich operiert und in der Branche höchstes Ansehen genießt. Unter seiner Leitung entwickelte sich ein anspruchsvolles Programm spannender Spiele von namhaften Autoren zu einem günstigen Preis und damit ein Markenkern, den Spieler in ganz Deutschland mit Winning Moves verbinden. In der Ära Matschoss wurden Winning Moves Spiele vielfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Seine redaktionelle Erfahrung wird der 66-jährige auch weiterhin in den Dienst von Winning Moves stellen und die Spieleredaktion ausbauen und stärken. Die Geschäftsführung übergibt Matschoss an Thierry Karpiel, derzeitiger Managing Director der Winning Moves France, mit dem Ziel, eine engere Kooperation der beiden Schwesterverlage zu erreichen und vorhandene Synergien in beiden Märkten optimal zu nutzen. Verkaufsdirektor Stefan Gschlecht, seit 10 Jahren im Unternehmen, erhält Einzelprokura und vertritt die Geschäftsführung in Deutschland. Gschlecht wird die Kontinuität der Kundenbetreuung weiter gewährleisten und die regionalen Besonderheiten im deutschen Markt wie bisher erfolgreich im Blick behalten. Zur besseren Unterstützung des Vertriebs übernimmt Matthias Krause, bisher als Product Manager für die Winning Moves Quartettreihe TOP TRUMPS verantwortlich, die Funktion des Head of Marketing für das Gesamtportfolio des Verlags. |