| ||
Die Kind + Jugend, weltweit führende Messe für Baby- und Kleinkinderausstattung, setzt nicht nur alljährlich Trends, sondern ist auch das Stimmungsbarometer der Branche. In diesem Jahr werden vom 17. – 20. September 2009 rund 800 Unternehmen aus etwa 40 Ländern ihre neuesten Produkte in den Bereichen Kindermöbel, Sicherheitssitze, textile Ausstattungen, Kinderwagen, Hygieneartikel, Spielwaren sowie Mode für Babys und Kleinkinder in der Koelnmesse präsentieren. Die Tendenz zeigt somit weiterhin nach oben, die Ausstellungsfläche wurde sogar vergrößert. So haben im Bereich Baby- und Kleinkinderspielzeug zahlreiche Spielwarenhersteller aus Europa und Übersee ihre erstmalige Teilnahme zugesagt. Aussteller, die bereits seit Jahren ihre Produkte auf der Kind + Jugend in Köln präsentieren, stellen es als Selbstverständlichkeit und Muss dar, anwesend zu sein. Es sei die ideale Veranstaltung, um Aktivitäten zu intensivieren und neue Märkte zu erschließen. So bieten sich im Ausland gute Absatzmöglichkeiten und die Kind + Jugend erweist sich als ideale Plattform, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Qualität setzt sich durch Qualität und Originalität stehen beim Kaufentscheid im Vordergrund, dem individuellen Geschmack trägt die Vielfalt des Angebots Rechnung. Neben der Hochwertigkeit spielen lange Haltbarkeit, edle Materialien und ausgefallenes Design eine große Rolle. Ein weiterer entscheidender Aspekt bei der Produktauswahl ist die ökologische und gesundheitliche Unbedenklichkeit. Bei Kindermöbeln, ebenso wie im textilen Ausstattungsbereich zeigt sich verstärkt, dass die Qualitätsaussage ‚Made in Germany’ wieder gefragt ist. Individuelle Kundenwünsche erfordern Flexibilität Auch aufgrund der Nachfrage nach Individualisierung verzichten viele Hersteller auf eine große Lagerhaltung, um ganz schnell und flexibel Kundenwünschen gerecht zu werden. So zeigt sich besonders im Autokindersitz- und Kinderwagenbereich, dass der Endverbraucher nicht nur hochwertige Produkte zu schätzen weiß, sondern immer größeren Wert auf Lifestyle legt. Das Produkt soll zum individuellen Lebensstil passen. Hinzu kommt, dass in diesen Bereichen Männer und Väter zunehmend in die Kaufentscheidung einbezogen werden. Aufschwung im Spielwarenbereich Weitere Informationen und Services rund um die Kind + Jugend finden Sie unter Exklusives Angebot BRANDORA: Nur 4 Euro Eintritt für die Kind + Jugend 2009 BRANDORA kooperiert als führendes Online-Magazin für die Spielwarenbranche mit der Kind + Jugend. Unseren Lesern können wir deshalb in diesem Jahr ein ganz besonderes Bonbon anbieten: Eintrittskarten für die Kind + Jugend 2009 für nur 4 Euro statt 12 Euro! Damit Sie von diesem special price profitieren können, müssen Sie im Online-Shop der Kind + Jugend unter www.kindundjugend.de den folgenden Gutschein-Code eingeben: KJBrandora. Anschließend erhalten Sie Ihr persönliches Ticket per E-Mail und haben damit zur Messe direkten Zutritt in die Messehalle. |