| |||
„Die Bakugan Battle Brawlers gehören zu den spannendsten Innovationen im weltweiten Spielzeugmarkt. Wenn der positive Trend anhält, rechnen wir alleine in Deutschland mit etwa vier Millionen verkauften Spielkugeln bis Jahresende“, sagt Peter Nordhausen, Branch Director von Upper Deck Germany. Das neue Spiel kommt nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Fachjurys gut an: Im Februar 2009 wurden die Bakugan Battle Brawlers™ von der New Yorker Toy Industry als „Toy of the Year“ und „Boy’s Toy of the Year“ und von der Internationalen Spielwarenmesse Nürnberg mit dem „Toy Award 2009“ in der Kategorie „Trend und Lifestyle“ ausgezeichnet. Kleine Monster im Manga-Stil
Handels-Promotion und Merchandising-Artikel im Herbst Die im Herbst erscheinenden neuen Produkte der Bakugan-Linie – Deka-Bakugan und sammelbare Bakugan-Tin – werden in TV, Print- und Onlinemedien beworben, ebenso wie die rund 30 Bakugan-Turniere im Spielwarenhandel, die von September bis November stattfinden. Händler können hier mit Instore Postern, End Caps, Instore Consumer Flyer und Instore Demo Events auf Bakugan aufmerksam machen. Das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Upper Deck International B.V. vertreibt die Bakugan Battle Brawlers™ im europäischen Markt. Upper Deck arbeitet dabei mit dem Hersteller und Entwickler des Spiels, Spin Master, Kanada, und dem offiziellen Broadcast-Partner für die USA und Europa, Cartoon Network, USA, zusammen. Die Lizenzen für den deutschen Markt vergibt Concept TV & Merchandising, München. 2009 werden unter anderem ein Konsolenspiel, ein Hörspiel, ein Stickeralbum, ein Magazin und Bettwäsche mit Dan und seinen Freunden erscheinen. 2010 wird die Welt der Bakugan Battle Brawlers™ mit neuen Spielzeugprodukten weiter wachsen. |