| ||
Produktgruppen-Manager Efthimios Sidiropoulos ist überzeugt, dass die Gemeinschaftswerbung mit dem neuen McMEDIA-Prospekt für ein gutes Ostergeschäft und eine deutliche Steigerung der Umsätze in den McMEDIA-Gamestores sorgen wird: „Wir haben für unsere Mitglieder eine Werbekampagne organisiert, wie es sie im deutschen Games-Fachhandel noch nicht gegeben hat. Der McMEDIA-Prospekt wird im April in bekannten Spiele-Magazinen mit hoher Auflage als Anzeigenserie erscheinen. Unsere Fachhändler profitieren direkt von dieser Werbung, da auf einer zusätzlichen Trägerseite die Geschäftsadressen der McMEDIA-Fachgeschäfte als Bezugsquelle genannt werden. Allein mit dieser Gemeinschaftswerbung erreichen wir weit über eine Million Leser der Zielgruppe. Zusätzlich wird der Prospekt von den McMEDIA-Gamestores für die lokale Werbung eingesetzt, sodass wir insgesamt von gut zwei Millionen Werbekontakten in der Zielgruppe ausgehen können. Das sind für den Games-Fachhandel beachtliche Zahlen.“ Um eine möglichst hohe Verbreitung und Werbewirkung der Osterprospekte sicherzustellen, unterstützt McMEDIA die angeschlossenen Gamestores mit einem Verteilkostenzuschuss von 50 Prozent, wenn die Prospekte Tages- oder Wochenzeitungen beigelegt werden. Zur Steigerung der Frequenz in den Anschlusshäusern dienen auch die zehn Coupons im McMEDIA-Osterprospekt, mit denen sich die Kunden hochwertige Gratis-Zugaben sowie die neue McMEDIA-Trendsetter-Trailer-CD sichern können. Sidiropoulos: „Wir haben für unsere Fachhändler – und somit für ihre Kunden – höchst attraktive und in den meisten Fällen McMEDIA-exklusive Zugaben organisiert, mit denen sie sich als kompetente Games-Spezialisten deutlich vom Wettbewerb abheben können. Darüber hinaus erhöhen die Coupons den Kaufreiz und unterstützen die Kundengewinnung, da sie in den McMEDIA-Gamestores eingelöst werden müssen und somit die Kunden direkt in die Geschäfte führen. Durch die Coupons, die auch unter www.mcmedia.de ausgedruckt werden können, wird die Effizienz der Gemeinschaftswerbung enorm gesteigert. Zusätzlich schalten wir Anzeigen in Fachzeitschriften und führen Aktionen auf den McMEDIA-Seiten im Internet durch.“ Mit der großen Werbekampagne hat McMEDIA alle Voraussetzungen für ein erfolgreiches Ostergeschäft geschaffen. Das meint auch Produktgruppen-Manager Sidiropoulos: „Die McMEDIA-Gamestores sind bestens für die Ostersaison gerüstet, und wir sind sehr optimistisch, dass sie viele neue Kunden gewinnen und gute Umsätze erzielen werden.“ |