SUPER RTL startet erneut Aktion „Bob hilft Kindergärten“ / Kitas können sich ab sofort bewerben

Super RTL - August 2009

 
Auf Bob der Baumeister ist Verlass. Das weiß niemand besser als die Kinder, die dank seines Engagements wieder unbeschwert in ihren Kindergärten spielen können. Vier Mal fand in den vergangenen Jahren die Aktion Bob hilft Kindergärten statt. In zahlreichen Einrichtungen wurden sanitäre Anlagen erneuert, Wände gestrichen, neue Spielgeräte angeschafft. Nun folgt die nächste Runde. Diesmal nimmt sich der tatkräftige Baumeister aus dem Vorschulprogramm von SUPER RTL die Außengelände vor. Unterstützt wird er dabei von „SUPER RTL hilft Kindern e.V.“ und dem Deutschen Kinderhilfswerk.

Damit Bob weiß, welchen Kindergärten besonders dringend geholfen werden muss und was dort zu tun ist, braucht er die Hilfe von Kindern, Eltern und den Mitarbeitern der Kindergärten. Müssen Rutschen, Schaukeln und Klettertürme repariert oder ausgetauscht werden? Braucht die Buddelkiste neuen Sand? Dann schnell eine Bewerbung an SUPER RTL schicken, Stichwort: Bob hilft Kindergärten, in 50655 Köln. Ob mit Fotos, gemalten Bildern oder Bastelarbeiten – der aktuelle Zustand des Außengeländes sowie Größe und Form des zu renovierenden Bereichs sollte dokumentiert sein. Aus allen Einsendungen werden fünf Kindergärten ausgewählt, für die jeweils 5.000 Euro zur Verfügung stehen. Nach Vollendung der Arbeiten schaut Bob höchstpersönlich vorbei, um mit den Kindern gemeinsam eine Renovierungsparty zu feiern. Im Internet finden sich alle Informationen auf www.Toggolino.de, dem Online-Lernangebot für Vorschulkinder. Nach dem Einsendeschluss am 31. Oktober 2009 wird dann entschieden, welchen fünf Kindergärten die insgesamt 25.000 Euro zugute kommen.

Geschäftsführer Claude Schmit zur diesjährigen Aktion Bob hilft Kindergärten: „Für Kinder wird in unserer Gesellschaft nach wie vor viel zu wenig getan. Wir wollen nicht akzeptieren, dass viele Kinder in Kindergärten und Kindertagesstätten nicht in einer Umgebung spielen können, die sicher und altersgerecht gestaltet ist. Die Kleinen müssen ausgelassen herumtoben können und Raum für Entdeckungen haben.“