| ||
Bang on the Door, eines der erfolgreichsten Kunst- und Designkonzepte des Lizenzmarktes für Jungen und Mädchen, ist eine Multi-Charakter Marke. Seit Bestehen der Marke, konnte mit einem Portfolio von über 750 verschiedenen Charakteren u.a. im Geschenk-, Kleidungs- und Schreibwarenmarkt eine 20-jährige weltweite Erfolgsgeschichte geschrieben werden. Innerhalb ihres bestehenden umfangreichen Lizenznehmernetzwerkes in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa, wird FLG Bang on the Door zu einer erfolgreichen Marke u.a. in den Kategorien Fashion, Stationery, Accessoires, Home Decoration, Beauty & Gifts und vielem mehr ausbauen. Diana Dieckmann: “Die Qualität der Designs und die Begeisterung der Fans für die Charaktere ist faszinierend. Groovy Chick, Fairy Girl und die anderen liebenswerten Figuren zaubern dem Betrachter ein unmittelbares Lächeln aufs Gesicht. Bang on the Door bringt gute Laune und zeigt über die verschiedenen Charaktere ein großartiges Potpourri an Farben und Themen. Der ausführliche Styleguide bietet jede Menge Möglichkeiten für Lizenznehmer zielgruppenaffine Produkte zu gestalten, ebenso wie emotionale Kampagnen zu kreieren. Bang on the Door ist bereits eine sehr starke Marke und wir freuen uns darauf, diese mit Start Licensing weiter aus- und in unsern Märkten aufzubauen. Es ist uns eine besondere Ehre mit den beiden Designerinnen Karen Duncan und Samantha Stringle auch kreativ eng zusammenzuarbeiten.” Ian Downes: „Wir sind sehr daran interessiert die Aktivitäten rund um Bang on the Door international auszuweiten und haben mit Fremantle Licensing Germany einen sehr qualifizierten Partner gefunden. FLG erkennt die Originalität von Bang on the Door und das damit verbundene Vermarktungspotential. Wir konnten bei dem Eastern European Licensing Forum in Prag sehen, dass unsere Marke insbesondere auf den osteuropäischen Märkten ein großes Potential hat.“ Die Charaktere von Bang on the Door, z.B. Groovy Chick, Fairy Girl, Football Crazy, wurden neu überarbeitet. Außerdem wurde mit www.bangonthedoor.com eine brandneue Webseite gelauncht, die ein zentraler Treffpunkt für alle Fans ist. Große Resonanz gibt es derzeit auch auf die neue FABri Animals Range, die in den classic animals von Bang on the Door ihre Wurzeln haben. Fremantle Licensing Germanybv ist die Vermarktungsdivision von FremantleMedia und für die Vermarktung der TV Marken in Deutschland und Osteuropa zuständig. In Deutschland vermarktet Fremantle Licensing u.a. Marken wie Deutschland sucht den Superstar, H2O – Just add Water, Elephant Princess, Verbotene Liebe, GZSZ, Alles was zählt, Das Quiz mit Jörg Pilawa, aber auch Non-TV Marken wie Rebecca Bonbon, Danger Mouse, Bang on the Door und vieles mehr. International entwickelt sich FME derzeit weiter zu einer der führenden Vertretungsgesellschaften für Marken Dritter. Zuletzt wurde das Unternehmen zum offiziellen Lizenzvertreter von CBS in Asien, zum Exklusiv-Lizenzierungsvertreter für Rechte von Paramount Licensing in Australien und Neuseeland und für die weltweite Lizenzvermarktung der Designmarke Rebecca Bonbon (mit Ausnahme von Korea und Japan) bestellt. |