| ||
Besonders erfreulich ist die Entwicklung am Vorabend. In diesem hart umkämpften Zeitabschnitt erreichte SUPER RTL am 27. August mit 28,3 Prozent (17 - 20.15 Uhr) den höchsten Marktanteil seit zwei Jahren. Damit zeigt sich, dass SUPER RTL mit Serien wie „Disneys Mickys Clubhaus“, „Mr. Bean“ oder „Hotel Zack & Cody“ den Geschmack seiner Zuschauer trifft. In den nächsten Monaten setzt SUPER RTL mit neuen Folgen von „Hannah Montana“ und „Die Zauberer vom Waverly Place“ auf international erfolgreiche Live-Action-Formate, die eine weitere Stärkung des Vorabends versprechen. Auch in der Primetime (20.15 - 22 Uhr) setzt SUPER RTL seine Erfolgsgeschichte fort: In den ersten acht Monaten dieses Jahres erzielte der Kölner Sender mit 3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Wert in der Sendergeschichte. Und im August lag SUPER RTL in der Zeit von 20.15 - 22 Uhr mit 16,3 Prozent bei den Kindern vor allen anderen Fernsehsendern. Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / SUPER RTL Medienforschung; Stand: 01.09.2009, 28. - 31.08.2009 vorläufig gewichtet. |