Seit der Gründung im Jahre 1912 wurden in den Paramount Studios einige der erfolgreichsten und bekanntesten Film und TV-Klassiker aller Zeiten produziert. Paramount Pictures stellte bis heute über 3000 Filme her, darunter Welterfolge wie Spiel mir das Lied vom Tod, Grease, Forrest Gump, Chinatown, Frühstück bei Tiffany oder Der Soldat James Ryan. Einige der bekanntesten und erfolgreichsten Filme können als „Classic Movies“ für Lizenzprodukte genutzt werden.
|
|
Zu diesem Portfolio gehört z.B. auch der Filmklassiker „Der Pate“. Der Kinofilm von Francis Ford Coppola basiert auf dem gleichnamigen Roman von Mario Puzo. Der Spielfilm mit Marlon Brando und Al Pacino in den Hauptrollen war für insgesamt elf Oscars nominiert, von denen er drei gewann. Die Fortsetzungen Der Pate – Teil II und Der Pate III erzählen die Geschichte weiter. Der Pate gilt als einer der besten Filme aller Zeiten und hat einen extrem hohen Bekanntheitsgrad in allen Altersklassen. Einige Sprüche und Gesten aus dem Film haben sich als fester Bestandteil in der Jugendkultur etabliert.
Auch heute noch lebt „Der Pate“ mit Hilfe erfolgreicher Computerspiele weiter. Die Filme werden regelmäßig im TV gezeigt und auch die DVDs der Filmreihe sind für viele Kinofans ein Pflichtkauf. Paramount hat für diesen Lizenzklassiker brandneue und umfangreiche Gestaltungsrichtlinien entwickelt. Neben für das Licensing freigegebenen Szenenbilder und Illustrationen mit Marlon Brando enthält der Style Guide trendige Retro-Illustrationen, markige Sprüche, coole Icons und Patterns und ein unverwechselbares Verpackungs-Artwork. |
Die Klassiker-Lizenz eignet sich für Produkte aller Art, für dekorative Produkte genauso wie für Lebensmittel (z.B. „Corleone Pizza & Pasta“) oder auch Textilien. Ob hochwertige Schreibwaren oder Souvenir-Artikel, der Pate macht aus Produkten Eye-Catcher. Das gilt natürlich auch für Promotion-Kampagnen.
Neben dem weltberühmten Mafia-Epos gibt es auch andere Lizenz-Klassiker aus der Paramount Studio Filmbibliothek, die für Lizenzprodukte oder auch Promotion Kampagnen erworben werden können:
Grease ist ein Musikfilm Film aus dem Jahr 1978, der auf dem gleichnamigen erfolgreichen Musical basiert. Grease ist der englische Begriff für „Schmiere“ und steht für die Pomade, mit der männliche High-School-Schüler in den 1950er Jahren ihre Frisuren in Form brachten. In dem Film, der im Amerika der 50er Jahre spielt, geht es um eine Liebesromanze im High-School-Milieu. Passend zum Thema gibt es einen Styleguide mit zahlreichen Logos und Designelementen, die sich speziell für trendige Retro-Bekleidung und modische Accessoires eignen. |
|
|
|
|
Frühstück bei Tiffany, der wohl berühmteste Film mit Hollywood Diva Audrey Hepburn bietet exklusive Bilder der Hauptdarstellerin und zeitlose modische Designs. Ob Produkt oder Promotion, „Breakfast at Tiffany’s„ und Audrey Hepburn sind garantierte Hingucker und Sympathieträger für Ihre Produkte oder Kampagnen.
Design-Konzepte mit zeitgemäßen und thematischen Grafiken gibt es auch zu den Evergreens Saturday Night Fever, Top Gun, Footloose, Flashdance oder White Christmas.
Gerne beraten wir Sie, wie Sie Lizenzklassiker für Ihre Produkte oder Promotion Kampagnen erfolgreich nutzen können, denn Klassiker haben Klasse! | |