| |||
Die Erwartungen der Harry Potter Fans sind hoch und das Universal Orlando Ressort arbeitet eng mit J.K. Rowling, Warner Bros. Consumer Products und dem Warner Bros. Harry Potter Team zusammen, um sicher zu stellen, dass The Wizarding World of Harry Potter zum einzigartigen Erlebnis wird. Der Produktionsdesigner der Harry Potter Filme, Stuart Craig und der Art Director Alan Gilmore arbeiten zusammen mit dem Team von Universal Creative, um eine möglichst originalgetreue Harry Potter-Welt zu erschaffen. Die Gäste können Butterbier in den Drei Besen trinken, Langziehohren in Zonkos Scherzartikelladen kaufen und hochmoderne Attraktionen erleben, die die Geschichten von Harry Potter auf einzigartige Weise zum Leben erwecken. „Die Abenteuer von Harry Potters Welt werden hier im Universal Orlando Ressort lebendig werden“ sagt Tom Williams, Präsident und CEO, Universal Parks und Ressorts. „The Wizarding World of Harry Potter ist weltweit einzigartig und wir können es kaum erwarten den Ausdruck auf den Gesichtern unserer Gäste zu sehen, wenn sie diese fabelhafte Welt betreten.“ „Harry Potter entfacht die Phantasie der Fans aller Altersgruppen und die Vorfreude wuchs, während wir The Wizarding World of Harry Potter errichteten“, fügt Brad Globe, Präsident von Warner Bros. Consumer Products hinzu. “Wir freuen uns sehr darauf, mit den Fans einen ersten Blick in diese wahrhaft verzauberte Welt zu werfen, die wir zusammen mit all unseren Partnern im Universal Orlando Ressort erschaffen.“ Vom ersten Bogengang des Hogsmeade-Bahnhofs, bis hin zum monumentalen Hogwarts-Schloss, finden sich in der The Wizarding World of Harry Potter folgende Locations:
„Das Team von Universal Creative und Warner Bros. hat mit unglaublicher Leidenschaft und Hingabe diesen Themenpark zu einem einzigartigen Ort gemacht, der die Herzen unserer Gäste berühren wird“, sagt Mark Woolbury, Präsident von Universal Creative. „The Wizarding World of Harry Potter ist eine weitere Möglichkeit für die Fans, Harry Potter noch jahrelang erleben und genießen zu können“ sagt Diane Nelson, Präsidentin von Warner Premiere, gleichzeitig verantwortlich für das Harry Potter Markenteam weltweit. „Die Stärke dieser Marke spricht für sich und die Begeisterung der Fans rund um den Globus wächst weiterhin von Tag zu Tag.“ Das Universal Orlando Ressort ist ein Themenpark, der seine Gäste in eine der unglaublichsten und zeitlosesten Geschichten der Popkultur katapultiert – sie zum Superstar eines Weltklasse-Abenteuers macht und ihnen erlaubt, den Helden in sich selbst zu entdecken. Die Gäste erleben zwei aufregende Themenparks – Universal Studios und Islands of Adventure ebenso wie Universal CityWalk, ein 30 Hektar großer Komplex, der Restaurants, Geschäfte und Lokale beherbergt; drei zauberhafte Themenhotels vor Ort – das Loews Portofino Bay Hotel, das Hard Rock Hotel und das Loews Royal Pacific Ressort. Vorzeige –Attraktionen des Themenparks sind u.a. „The Simpson Ride“ „Revenge of the Mummy – The Ride“ „The Incredible Hulk Coaster” und “The Amazing Adventures of Spider-Man.” Weitere Informationen finden Sie unter www.universalorlando.com |