SUPER RTL und die Stiftung Lesen wecken mit der Aktion „Lies mir vor!“ die Lust am Vorlesen

Super RTL - Oktober 2009

 
Prominente Unterstützung durch Peter Kloeppel

Lies mir vor! lautet das Motto der gemeinsamen Aktion der SUPER RTL-Vorschulmarke TOGGOLINO und der Stiftung Lesen. Sie macht Eltern mit TV-Spots und im Internet Lust aufs Vorlesen und Zuhören. Prominente Unterstützung erhält die Kampagne durch RTL-Chefredakteur und Nachrichten-Sprecher Peter Kloeppel. Er wird am 16. November in der Kölner Bahnhofsbuchhandlung Gerhard Ludwig ab 15.00 Uhr aus Kinderbüchern vorlesen und im Anschluss eine Autogrammstunde geben.

Die Aktion Lies mir vor! soll Eltern für das Thema Vorlesen sensibilisieren. Denn Vorlesen regt die Phantasie an, erweitert den Wortschatz und fördert schon im frühen Alter die Lesekompetenz der Kinder. Alle Informationen rund um die Aktion und einen Ratgeber finden Eltern auf www.TOGGOLINO.de, der Internetseite von SUPER RTL für Vorschulkinder. Hier können sie gemeinsam mit ihren Kindern in den Büchern der teilnehmenden Verlage stöbern, ihr Lieblingsbuch wählen und eine Wochenendreise gewinnen.

Die fünf meist gewählten Titel werden neben einer Auswahl weiterer Bücher Bestandteil der 50 Vorlesekoffer, die SUPER RTL an Kinder des SOS Kinderdorfs verschickt.