Nicht nur niedlich, sondern auch schlau ist der Kididog von VTech, der seit Herbst 2009 die Spielzeugwelt für sich gewinnen will. Der kleine Hund, der Spielkamerad, Wecker und Lernspielzeug in einem ist, begleitet von nun an Kinder ab vier Jahren durch den Tag. VTech unterstützt die Einführung des Kididogs in den Monaten Oktober bis Dezember durch gezielte Marketingmaßnahmen in den Bereichen TV und Internet. Dazu gehören ein TV-Spot, eine Cross-Media-Kooperation mit Super RTL und zahlreiche interaktive Angebote auf www.kididog.de. PR-Maßnahmen begleiten die Aktionen.
 |
|
Kididog in TV und Internet Der 20-sekündige TV-Spot zeigt, dass der Kididog Kinder vom Aufstehen bis zum Schlafengehen begleitet. Sie können den Hund füttern, mit ihm spielen und dabei sogar Zahlen und erste Buchstaben lernen. Von Oktober bis Ende Dezember wird der Spot auf Super RTL und Nick ausgestrahlt. Zur weiteren Unterstützung des Kididogs läuft außerdem ein 30-sekündiger Gewinnspieltrailer auf Super RTL. Dieser zeigt ab Mitte Oktober was der kleine Hund alles kann und lädt zum Gewinnspiel auf www.TOGGO.de ein. Dort ist der Kididog in das Herbstferienprogramm integriert und wird mit einer Bildergalerie vorgestellt. Ein Höhepunkt ist das große Gewinnspiel, bei dem Kinder einen von 10 Kididogs gewinnen können.
Kididog Website Auf www.kididog.de ist der Kididog auch in einer digitalen Version erhältlich. Dort können sowohl Mac- als auch Windows-Nutzer den kleinen Begleiter kostenlos herunterladen und auf dem Computer mit ihm spielen. Außerdem hält die Website eine Produktpräsentation bereit und ermöglicht den Besuchern, den Kididog so besser kennen zu lernen. Das Kididog Memory fördert die Konzentrations- und Merkfähigkeit der Kinder. Je nach Lieblingsfarbe können sie es entweder in einer blauen oder einer pinken Version spielen. Ein besonderes Highlight der Website sind die Grußkarten: Kididog Fans können ihren Freunden lustige, digitale Karten mit dem kleinen Hund schicken und ihnen so kinderleicht eine schöne Überraschung bereiten. | |