m4e Gruppe sichert sich die Merchandisingrechte für Sony PlayStation® Software Produkte

m4e - November 2009

 
Das Grünwalder Brand Management und Medienunternehmen m4e AG hat sich die Vermarktungsrechte für die Marke Sony PlayStation® und deren Software IP-Rechte für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz gesichert. Die Tochterfirma Telescreen B.V. in Holland vermarktet die Rechte für Benelux. Das Rechtepaket wurde von der Target Entertainment Group, London, ausgeschrieben.

Der Vertrag umfasst ein Merchandising Programm, das sämtliche Consumer Products Kategorien umfasst, mit Ausnahme von Peripheriegeräten und speziellem PlayStation® Zubehör. m4e wird dieses neue Thema erstmalig auf dem LIMA Licensing Market am 4. November in München vorstellen.

Helen Howells, Global Brand Director der Target Entertainment Group: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit m4e und Telescreen bei der Entwicklung von Lizenzmöglichkeiten für die PlayStation® Brands in West-Europa. Genau wie Target ist m4e ein vorausdenkendes Unternehmen, das den Games Markt als wichtige Unterhaltungsplattform und entscheidenden Wachstumsfaktor für die Lizenzindustrie versteht.“

Peter Kleinschmidt, Senior Vice President Group Marketing, Brand Management und Business Development der m4e AG, freut sich: „Sony PlayStation® ist eine weltweit bekannte und absolut starke Marke und Spiele wie SingStar® oder Gran Turismo® wurden alleine in Europa millionenfach verkauft – eine perfekte Basis für den Einstieg ins Lizenzgeschäft und um ein breites und qualitativ hochwertiges Merchandisingprogramm für eine kontinuierlich wachsende Zielgruppe zu entwickeln.“