| ||
Bei der Verleihung der LIMA Awards Germany 2009 am 04. November in München konnte sich SUPER RTL gleich über zwei der renommierten Auszeichnungen freuen. Zum einen gewann das Kölner Unternehmen in der Kategorie Lizenzagentur des Jahres. Zum anderen überzeugte das gemeinsame Projekt von McDonald’s und SUPER RTL, der „McDonald’s Kindergeburtstag mit TOGGO“ in der Rubrik Promotion des Jahres. Die Awards nahmen Christoph Ahmadi, Director Sales & Marketing, und Hendrik Rinsche, Head of Merchandising & Licensing, entgegen. „Für die Auszeichnung zur ‚Agentur des Jahres’ danke ich allen Partnern, die ihr Vertrauen in uns gesetzt haben. Darüber hinaus bedanke ich mich bei unserem Merchandising- und Lizenzteam unter der Führung von Hendrik Rinsche für die überzeugende Arbeit“, so Christoph Ahmadi. „Der Erfolg von SUPER RTL als Lizenzagentur liegt nicht zuletzt in unseren cross-medialen Vermarktungsmöglichkeiten und der hohen Empathie in der Umsetzung begründet“, ergänzt Hendrik Rinsche. „Bei McDonald’s werden jedes Jahr rund 100.000 Kindergeburtstage gefeiert. Mit unserem Partner SUPER RTL konnten wir unser Angebot aufwerten und unseren kleinen Gästen noch mehr Spaß und Unterhaltung neben ihrem Lieblingsessen bieten. Dass nicht nur unsere Gäste unsere neue Partnerschaft honorieren, freut uns sehr. Wir sind stolz auf die Auszeichnung“, sagt Dr. Daniel Kähler, der das Familienmarketing bei McDonald’s Deutschland verantwortet. Mit originellen Spielen, die der renommierte Spielentwickler LudoCreatix entworfen hat, liebevoll gestalteten Tellern, Dekoration, Give-Away-Tüten, Namensschildern und vielem mehr kümmern sich McDonald’s und TOGGO gemeinsam um diesen für Kinder so wichtigen Tag. Damit erfüllt die Promotion „Der neue McDonald’s Kindergeburtstag mit TOGGO“ die Anforderung der Jury nach besonderer Originalität und sinnvoller Umsetzung eines Lizenzthemas, die den Produktabsatz positiv beeinflusst hat und dabei eine besondere Aufmerksamkeit der Branche generiert. Die LIMA ist der weltweit führende Fachverband im Bereich Medienlizenzen, Marken und Merchandising. Seit seiner Gründung 1985 vertritt er die Interessen der Lizenzbranche und versteht sich als aktiver Dienstleister für die Mitglieder. |