Das Haus Anubis schreibt Erfolgsgeschichte

VIACOM Brand Solutions - Dezember 2009

 
Keine Sendung startete bei NICK bislang so gut zur hart umkämpften Vorabendzeit wie die Teeniesoap "Das Haus Anubis".

Bis zu 0,38 Mio.* Zuschauer verfolgen die Sendung täglich, die Marktanteile erreichen bereits Spitzenwerte bis 22,4%*. Das Format wächst kontinuierlich und steigerte sich seit Sendestart um über 100%*. Auch in den benachbarten Märkten Schweiz und Österreich ist das Format auf Wachstumskurs.

Der Hype um die Dailysoap spiegelt sich besonders im Internet wider: Die Fangruppe bei SchuelerVZ übersteigt schon jetzt die Mitgliederzahl von Gruppen etablierter Themen wie GZSZ. Die PIs der Anubis-Website stiegen von Oktober bis November um 83% auf ganze 2,2 Mio. PIs**. Auch das Online-Game zur Serie verzeichnet mittlerweile über 35.000 registrierte Nutzer.

"Das Haus Anubis" ist nicht nur in den Kinderzielgruppen ein großer Erfolg. Sowohl bei E 14-49 als auch bei HHF 14-49 liegen durchschnittliche Reichweite und Marktanteil weit über Daypartschnitt.***

Seien Sie exklusiv mit dabei, wenn am 15. Februar die neuen Episoden starten!
Mit der ab Januar 2010 geltenden TA 01 bieten wir Ihnen eine attraktive Möglichkeit, auch Ihre Produkte für die Zielgruppen E 14-49 und HHF 14-49 in diesem und weiteren reichweitenstarken Umfeldern bei NICK zu platzieren.

Das Team von VIACOM Brand Solutions freut sich auf Ihre Anfragen.

Quellen:
*AGF/GfK, TV Scope, ZS, K 3-13, 29.09.-09.12.09, 19:00-19:59 Uhr
**IVW
***AGF/GfK, TV Scope, ZS, 29.09.-09.12.09, 19:00-19:59 Uhr bzw. 17:00-20:00 Uhr