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So wird im Juli u.a. Procter & Gamble im Rahmen einer Promotion mit den vier Procter-Marken Ariel, Blend-a-Med, Bounty und Tempo mit der Filmfigur Shrek werben parallel zum Start von Shrek 2 - Ein tollkühner Held kehrt zurück werden Elemente des Films auf den Produkten und in den Kommunikationsmaßnahmen genutzt. Besonders die Zielgruppe der jungen Familien mit Kindern will P&G über das positive Image der grünen Zeichentrickfigur "Shrek" ansprechen. Teil der Promotion sind beispielsweise Produktzugaben wie das Shrek-Hörspiel von Universal bei Ariel und Shrek-Sammelfiguren bei Blend-a-Med-Produkten.
"Shrek 2" wurde am 19. Mai in den USA veröffentlicht und konnte das meistbesuchte Eröffnungswochenende aller Zeiten in der Kategorie animierter Film verbuchen sowie die am besten besuchte erste Woche aller Zeiten! Nach 4 Wochen konnte "Shrek 2" ein Rekordeinspielergebnis von $ 354 Mio verbuchen. Damit hat unser tollkühner Held bereits viele andere Topfilme wie "Findet Nemo" und "Der König der Löwen" überholt. |