Für das begehrte TÜV-Zertifikat wurden die Clubs in einem dreistufigen Verfahren auf Herz und Nieren geprüft und zahlreichen Sicherheitschecks unterzogen. Neben der Benutzerfreundlichkeit standen unter anderem die Datensicherheit sowie der Datenschutz im Fokus der Untersuchung.
SUPER RTL-Geschäftsführer Claude Schmit: „Unsere Clubs werden regelmäßig erweitert und getestet. Das bedeutet, Kinder, Eltern und Pädagogen sind permanent daran beteiligt, die Angebote kindgerecht zu gestalten und an pädagogischen Anforderungen auszurichten. Dass uns jetzt die Fachleute des TÜV Süd geprüfte Qualität bescheinigen, bestätigt uns in unseren Bemühungen.“
Mit mehr als 135.000 Abonnenten beweisen die edukativen Clubsites des Kölner Familiensenders, dass pädagogisch hochwertige Lernangebote mit kostenpflichtigem Inhalt bei den Eltern sehr gefragt sind. Mit Hilfe von Stars wie „Bob der Baumeister“ und „Kim Possible“ wird hier gezeigt, wie spielend online gelernt werden kann. Für die technische Umsetzung und Produktion der Inhalte zeichnet die Internet-Agentur SynthiCon AG verantwortlich. |