Thorsten Sandhaus (35) wird zum 1. Juni neuer Geschäftsführer des Videoclip-Portals Clipfish. Er folgt damit auf Mathias Blüm (38), der das Unternehmen verlässt, um eine neue berufliche Herausforderung in seiner Heimatstadt Berlin anzutreten. Die Clipfish GmbH & Co KG ist ein Tochterunternehmen der RTL interactive GmbH. Thorsten Sandhaus ist seit 2007 bei Clipfish Leiter Business Development und Marketing. Zuvor war der 35-Jährige mit Diplom in Medienmanagement Leiter Marketing bei Moneybookers in London, einem führenden internationalen Anbieter von Online-Bezahlsystemen.
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext bei RTL interactive: „Professionell produzierte Bewegtbildinhalte und dabei insbesondere TV-Inhalte sind ein Treiber des Internetwachstums. Clipfish ist hierbei eine wichtige Säule innerhalb der Bewegbildstrategie der Mediengruppe RTL Deutschland im Internet. Ich möchte Mathias Blüm für die hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre, insbesondere bei der Neupositionierung des Videoclip-Portals, ausdrücklich danken. Ich wünsche ihm für seine künftigen Aufgaben vollen Erfolg und persönlich alles Gute. Ich freue mich, dass wir mit Thorsten Sandhaus einen erfahrenen Nachfolger für Mathias Blüm aus den eigenen Reihen rekrutieren konnten.“
Unter der Leitung von Mathias Blüm vollzog Clipfish erfolgreich den Strategiewechsel von einem User generated Content Portal zu einer führenden Plattform für professionell produzierte, vermarktbare Bewegtbildinhalte. Im März erreichte Clipfish mit 10,2 Millionen Visits nach IVW den besten Wert seit eineinhalb Jahren und mit rund 20 Millionen Abrufen von professionell produzierten und damit vermarktbaren Videoclips einen weiteren Spitzenwert. Clipfish etablierte sich zudem weiter als eines der führenden Videoclip-Portale in Deutschland und als reichweitenstarker Partner auch für Anbieter außerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland.
Über Clipfish: Clipfish ist die Entertainmentmarke mit einem Mix aus exklusiven RTL-Inhalten, professionell produzierten Videoclips von Content-Partnern sowie kreativen User-Videos. Das populäre Videoclip-Portal bietet auf www.clipfish.de rund um die Uhr die Clips zu den Highlight-Formaten von RTL sowie weiteren attraktiven Premium-Content in den Rubriken Kino, TV, Musik, Comedy und News. Für Werbetreibende ist Clipfish die ideale Plattform für effektive Brandingkampagnen und reichweitenstarke Bewegtbildwerbung. Zudem werden kreative, interaktive und crossmediale Marketinglösungen mit viralem Verbreitungspotenzial angeboten. Clipfish ist eine 100-prozentige Tochter von RTL interactive, wird von der IP Deutschland vermarktet und gibt es als Best of Clipfish auch als mobiles Portal unter mobil.clipfish.de. |