 |
|
MTV-Lizenzprodukte Alpha Industries hat, inspiriert und motiviert durch das moderne und urbane Lebensgefühl der Musikszene, eine Kollektion mit Berliner Wahrzeichen für MTV entworfen. In kräftigen Farben sind der Berliner Fernsehturm oder das Brandenburger Tor in das sportive CWU Flight Jacket oder verschiedene Parka eingestickt. Die ausgewählten Kollektionsteile sind online u.a. auf www.ai59.de erhältlich. Ebenfalls für die Marke MTV hat sich Giesswein Walkwaren die Rechte an Gummistiefeln gesichert, die bereits auf der Schuhmesse in Düsseldorf im März den Besuchern präsentiert wurden. Diese Stiefel sind ein echter Hingucker an Tagen, an denen die Sonne mal nicht lachen sollte und entsprechen dem Wunsch der Trendsetter von heute: Trockene Füße und trotzdem modisch gekleidet. |
 |
|
Nickelodeon Spieltag - Sei dabei, mach fernsehfrei! SpongeBob, Die Pinguine aus Madagascar und Jimmy Neutron haben vorläufig Sendepause – raus gehen und spielen steht am 28. Mai auf dem Programm. Die Initiative „Let‘s just play“ wurde 2003 in den USA gegründet und im Jahre 2004 in den World Wide Day of Play umbenannt. Seit 2004 arbeitet Nickelodeon USA mit der National Parent Teacher Association und dem Boys&Girls Club of America zusammen, um Kids jeden Alters zu motivieren, sich Zeit in ihrem Alltag zu nehmen – und draußen zu spielen. Das Highlight: als einziger Kindersender setzt Nickelodeon ein Zeichen und schaltet für einen Tag das Programm ab. An Stelle des TV-Programms stellt Nickelodeon an diesem Tag in Zusammenarbeit mit dem Programm des Weltspieltags, ausgerichtet vom Deutschen Kinderhilfswerk, ein breites Freizeitangebot zusammen. Kinder und Familien sind aufgerufen, an diesem Tag mit eigenen Projekten teilzunehmen. Die Aktionen mit den meisten Mitspielern, den originellsten Ideen oder dem größten Einsatz dürfen sich über ein Aktiv-Spielpaket von Nickelodeon freuen. "Wir sind eine Unterhaltungsmarke für Kinder und darum Experten, wenn es darum geht, sie in ihrer Freizeitgestaltung zu inspirieren. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Absender von hochwertigem TV-Programm" ergänzt Oliver Schablitzki, Vice President Nickelodeon Deutschland. "Wir möchten nicht nur in ihrem Fernsehverhalten eine Rolle spielen, sondern auch ein Begleiter außerhalb des TV sein und in dieser Position für eine bewusste und vielseitige Lebensgestaltung werben." Außer Deutschland richtet Nickelodeon in Nordeuropa den Aktionstag in diesem Jahr auch in Schweden, Belgien, Niederlande, Schweiz und Österreich aus. |
 |
|
Neue Produkte Passend zur Sommerzeit bietet Simba Toys eine umfanreiche Sponge-Bob Produktpalette an: Bodyboard, Schwimmbrille, Krabbentennis, Wasserbomben und Schleuder, Gartensprenkler, Foliendrachen und vieles mehr. Hier findet jedes Kind das passende Utensil für den Urlaub.
Ganz neu von Dr.Best ist die Dr.BEST® Junior Zwischenzahn® Zahnbürste im SpongeBob Design. Die längeren, weichen Seidenfein-Borsten besitzen besonders feine Borstenenden und erleichtern den Kindern ab 6 Jahren das gründliche Zähneputzen. |
 |
|
VIVA COMET Am 21. Mai ist es wieder soweit. Der COMET kehrt zurück nach Oberhausen: Das VIVA Musikevent des Jahres findet erneut in der König-Pilsener-Arena statt. Der COMET wird ausschließlich an nationale Künstler vergeben. In zehn Kategorien werden auch diesmal die beliebtesten und erfolgreichsten Künstler ausgezeichnet. VIVA Moderatorin Collien Fernandes führt durch die 15. Verleihung des größten Musikpreises Deutschlands. VIVA überträgt den COMET 2010 ab 20 Uhr live und exklusiv im deutschen Fernsehen. | |