Panini Verlag setzt Erfolgskurs mit "Das Haus Anubis" fort

Panini - Juni 2010
 

Die zweite Ausgabe des Magazins "Das Haus Anubis" aus dem Panini Verlag verkauft sensationelle 110.000 Exemplare und toppt damit den Erfolg der ersten Ausgabe um weitere 30.000 Exemplare. "Das Haus Anubis", das Magazin zur gleichnamigen TV-Serie bei Nickelodeon erscheint bisher in einer Druckauflage von 180.000 Ex. zu einem Copypreis von 3,20 Eure. Bereits die erste Ausgabe hatte mit fast 80.000 verkauften Expemplaren die Verkaufserwartungen des Verlags weit übertroffen.

"Wir freuen uns, den Fans von "Das Haus Anubis" über die monatliche Erscheinungsweise des Magazin hinaus ein zusätzliches Sonderheft präsentieren zu können", meint Christina Betsch, Panini Produktmanagerin. Das Special erscheint diesen Sommer in einer Druckauflage von 140.000 Exemplaren im Handel.

Die Erfolgsgeschichte von "Das Haus Anubis" im Panini Verlag hat mit dem ersten Roman "Der geheime Club der Alten Weide" Ende des letzten Jahres begonnen. Das Buch erscheint nun bereits in der 7. Auflage. Auch die Verkaufsentwicklung des zweiten Bandes "Das Geheimnis des Grabmales" setzt zu einem großen Verkaufserfolg an: In nur zwei Monaten wurde die 50.0000er-Marke überschritten. Fans der Romanreihe dürfen sich auf einen dritten Band im November dieses Jahres freuen, dann geht es mit "Der geheimnisvolle Fluch" weiter. Ab Juli erscheinen darüber hinaus u.a. ein limitierter Sammelband, ein Freundebuch und ein großformatiges Fanbuch.

"Der Erfolg des "Das Haus Anubis"-Magazines und der Bücher zeigt, dass wir die Interessen unserer jungen Leser kennen und mit unserer Leidenschaft für die Zielgruppen die richtigen Trends im Kinder- und Jugendmarkt aufspüren", so Panini Verlagsleiter Girls, Martin Klingeisen.