Der Egmont Ehapa Verlag launcht „Wunderbare Babyzeit“ in exklusiver Zusammenarbeit mit dem PEKiP e.V.

Egmont Ehapa Verlag - Juli 2010
 

Im November 2010 bringt der Egmont Ehapa Verlag die Magazinbox „Wunderbare Babyzeit“ in den Handel und spricht damit Eltern von Neugeborenen an.

Die hochwertige Magazinbox „Wunderbare Babyzeit“ enthält vier Hochglanz-Magazine à 88 Seiten mit umfassenden Informationen und Tipps für das erste Lebensjahr, sowie ein Babytagebuch in welches alle wichtigen Ereignisse und Erlebnisse ab Geburt eingetragen werden können.

Mit „PEKiP-Spiele für zu Hause“, vier Beilagen in Zusammenarbeit mit dem PEKiP-Verein, erhält die Magazinbox einen exklusiven Zusatz, den es so noch nicht gegeben hat. Auf 48 Seiten werden die beliebten Spiele des europaweit bekannten PEKiP-Vereins in Bild und Text zum Nachspielen dargestellt.

Daneben greift „Wunderbare Babyzeit“ alle wichtigen Themen für junge Eltern auf: Zeitgerechte Themen wie die kindliche Entwicklung, Gesundheit, Pflege, Stillen, Schlafen, Eltern-Kind-Beziehung werden von Experten (Kinderärzten, Hebammen, PEKiP-Autoren, Sozialpädagogen etc.) vorgestellt und besprochen.

Spielanregungen, Bastel- und Buchtipps, Pro-und-Contra-Berichte übers Impfen, Stillen, Schlaferziehung sowie Mütter-Wellness, Eltern-Beziehung, Geschwisterproblematik und Sicherheit finden ebenfalls ihren Platz.

Die Kooperation mit dem PEKiP e.V. rundet das Konzept perfekt ab. Dazu gibt es Poster mit Informationen zu Babymassage, Rückbildung und Kindersicherheit.

Sanya Saydo, Chefredakteurin: „Die Babybox ist ein wahres Multitalent für junge Eltern: Informationsquelle und Sammelbox für Erinnerungsstücke in einem. Durch die verschiedensten Expertenbeiträge und die Aufteilung in die vier ersten Quartale, erhalten Mütter und Väter die Möglichkeit, sich schnell (effizient) und umfassend zu informieren, aber auch sich unterhalten zu lassen und so aus dem aufregenden und oft auch stressigen ersten Jahr mit Baby eine unvergessliche Zeit mit vielen positiven Erinnerungen zu machen.“

In Zusammenarbeit mit dem PEKiP e.V. erhält der Verlag ein Exklusivrecht zur Nutzung von redaktionellen PEKiP-Inhalten in Form einer Extra-Beilage pro Magazin. Der Verein PEKiP (Prager Eltern-Kind-Programm) wurde vor über 30 Jahren gegründet; wöchentlich besuchen ca. 65.000 Mütter und Väter die Kurse. Das PEKiP-Konzept begleitet Babys spielerisch durch das erste Lebensjahr, ermöglicht Kontakt zu Gleichaltrigen und bietet den Eltern Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern.

Der Vertrieb läuft über den Ehapa-Online-Shop, den Buchhandel und Amazon. Des Weiteren empfehlen die ca 2.500 PEKiP-Kursleiter das Produkt in ihren Kursen der direkten Zielgruppe. Für die erste Auflage plant der Verlag 20.000 Exemplare. Der Verkaufspreis liegt bei 39,95 Euro.

Ingo Höhn, Geschäftsleiter Egmont MediaSolutions: „Wir freuen uns, mit diesem spannenden Produkt aus unserer Innovationsschmiede ganz neue Anzeigenzielgruppen erschließen zu können. Für Werbekunden besticht das Konzept durch seine Einzigartigkeit und durch die außergewöhnlich hohe Kontaktqualität und –intensität.“

Die Vermarktung übernimmt wie bei allen Produkten des Egmont Ehapa Verlags die eigenständige Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions.