EK/servicegroup: Wer gewinnt den „Event Star“ 2010?

EK/servicegroup - Juli 2010

 
Beste Industrieunterstützung 2010 wird auf der EK HOME gekürt

Im Rahmen der EK HOME, der Trend- und Eventmesse vom 10. bis 12. September 2010, verleiht die Bielefelder Mehrbranchenverbundgruppe EK/servicegroup bereits zum zweiten Mal den begehrten „Event Star“ für die beste Handelsunterstützung seitens der Industrie. Gefragt sind praxisnahe und leicht umsetzbare Events, Aktionen und Vorführungen am POS, die den Endverbrauchern vor Ort vor allem eines signalisieren: Hier macht das Einkaufen richtig Spaß!

Bis Mitte August werden Vorschläge der Industriepartner entgegengenommen, dann entscheidet eine Jury der EK-Junioren „Young Network“ über die Platzierungen. Im EK-Messezentrum werden die drei besten unter vielen guten Event-Ideen ausgezeichnet.

Hintergrund der groß angelegten Aktion ist die Überzeugung der EK-Verantwortlichen, dass unternehmerischer Erfolg im stationären Handel nicht zuletzt vom Erlebniswert des Angebots abhängt.

Eine Sammlung der besonderen Art

Schon im letzten Jahr waren Vielfalt und Ideenreichtum der vorgeschlagenen Kreativ-Events bemerkenswert – in diesem Jahr erwarten die Bielefelder noch eine deutliche Steigerung: Wie hoch die Auszeichnung im Kurs steht, zeigt die rege Beteiligung der Hersteller bereits lange vor dem „Einsendeschluss“.

Gewinnen können aber nicht nur die Teilnehmer am Wettbewerb, denn auch auf die Einzelhandelspartner der EK wartet Außergewöhnliches: Alle kreativen Ideen und Konzepte werden in einem Event Star-Katalog zusammengefasst und den Handelspartnern bereits auf der Messe zur Verfügung gestellt. Aufgeführt sind alle Vorführungen, Aktionen und natürlich Events – als komplettes Konzept oder individuell nach Maß inklusive zum Beispiel unterstützender Ladenbaulösungen oder Personal-Schulungen.

2009 gewannen übrigens die Firmen Städter (Allendorf/Lumda), Création Gross (Hersbruck) und DAN-Import (Lemgo) – wer 2010 die Nase vorn hat, entscheidet sich auf der nächsten EK HOME. Mitmachen lohnt sich!