sensa erfolgreich mit WWF – Tigerprojekt

Panini - August 2010
 

Für die neue Frauenzeitschrift sensa aus dem Panini Verlag hat der verantwortungsvolle Umgang mit Natur und Umwelt höchste Priorität. Um dies zu dokumentieren, engagiert sich der Panini Verlag mit sensa als offizieller Sponsor für die WWF-Tigerkampagne 2010.

Im chinesischen Jahr des Tigers bündelt der WWF seine Kräfte in einer weltweiten Kampagne zur Rettung der Großkatze. Das Projekt beschäftigt sich mit der Wiederansiedelung von wilden Tigern in Indien, von denen noch max. 3.200 Exemplare in der Wildnis leben. Der schrumpfende Lebensraum und Wilderei sind die wichtigsten Ursachen für den Rückgang der Tigerbestände.

Derweil verzeichnet die Arbeit des WWF sensationelle Erfolge. In der aktuellen Ausgabe von sensa berichtet der Leiter Artenschutz des WWF, Volker Homes im Interview: „Es ist das erste Mal, dass wiederangesiedelte wilde Tiger in Gebieten Nachwuchs bekommen haben, in denen sie schon einmal durch Wilderei ausgerottet wurden.“

Bei jedem Kauf einer Ausgabe von sensa geht ein Beitrag an den WWF. Außerdem werden das Magazin sowie alle damit verbundenen Werbemittel mit 100% umweltfreundlichem Material produziert.


Lesen Sie hier das Interview mit Volker Homes, Leiter Artenschutz im WWF

Volker Homes, Leiter Artenschutz im WWF, im Interview