Josef Picher, seit 2009 im Aufsichtsrat der EK/servicegroup und gleichzeitig im Beirat von SPIEL & SPASS, war mit den Ergebnissen der „Langen Nacht des Einkaufens“ sehr zufrieden. Tausende Besucher strömten bei wunderschönem Wetter in die Stadt. „Die lange Einkaufsnacht hat ja bei uns inzwischen Tradition“ sagt Josef Picher, der insgesamt fünf Spielzeuggeschäfte betreibt, „aber die Gewinnspielaktion war die richtige Idee, um unserem Geschäft einen zusätzlichen Schub zu geben.“ Es gab viele reizvolle Gewinne wie hochwertige RC-Autos, Kickboards und Puppen, die erst abends verlost wurden. Insgesamt rund 100 große und kleine Gewinne stellte das Spielwarengeschäft Picher zur Verfügung. „Die Resonanz war überwältigend“ so Picher weiter, „und der Umsatz stimmte. Bernd Horenkamp und Daniel Kullmann haben mit offensichtlicher Freude für viel zusätzliche Frequenz gesorgt.“ Verlosungsaktionen mit Luftballons sind nach wie vor ein sehr beliebtes und wirkungsvolles Verkaufsförderungsinstrument, um Aufmerksamkeit zu generieren. „Verlosungen“ sagt Bernd Horenkamp, „waren und sind ein gutes Thema, um schnell in Kontakt mit Kunden zu kommen und sie zum Kauf anzustoßen. Uns hat es viel Spaß gemacht, mit dem tollen Picher-Team in Feldbach zusammenzuarbeiten. Wir kommen gerne wieder.“ |
|
 |