NOCH bringt einen digitalen Baum mit Antrieb und Digital-Decoder auf den Markt. Der Baum ist ca.19 cm hoch und für die Spurweiten H0, TT und N geeignet. Die Serie besteht aus Linde (51010), Nordmanntanne (51015) und Fichte (51020).
Der digitale Baum fällt wie ein richtiger Baum wirklichkeitsgetreu um: erst langsam, und dann – je mehr Übergewicht er bekommt – immer schneller, bis er schließlich auf dem Boden leicht nachwippend aufkommt. Nach einer kurzen Zeit richtet sich der Baum automatisch wieder auf – und das Schauspiel kann von Neuem beginnen.
Die Auslösung kann durch den beiliegenden Schalter erfolgen. Alternativ dazu ermöglicht der eingebaute Digital-Decoder die Auslösung über eine Digital-Zentrale. Der Digital-Decoder ist programmierbar und erkennt Märklin® / Motorola und DCC/NMRA-Schaltbefehle vollautomatisch. Hat man eine kleine Digital-Zentrale, zum Beispiel eine Märklin® Mobile Station 60652, kann man den digitalen Baum über eine Lok-Adresse auslösen. In der DCC-Welt ist ebenfalls die Auslösung über eine Lok-Adresse möglich. Extratipp für Digitalfreaks: Fällt der Baum in der Nähe eines Gleises, kann sich Folgendes auf der Modellanlage ereignen: Lichter gehen an, Signale stehen auf Rot, Züge halten an... |