| |||
Der neue Ratgeber zeigt, wie Kinder spielend lernen Anfang 2003 stellte idee+spiel das neuste Mitglied seiner erfolgreichen Spezialisten-Familie vor: Die Marketing-Linie smARToys, die speziell für das anspruchsvolle Segment “Spielen und Lernen“ entwickelt wurde. smARToys steht für hochwertige Spielwaren, mit denen Kinder spielend lernen und begreifen können und bietet Fachhändlern mit entsprechenden Sortimenten ein umfassendes Leistungspaket, das genau auf die Anforderungen der Zielgruppe zugeschnitten ist.
Auch Produktgruppen-Managerin Christine Klosheim ist mit der Entwicklung von smARToys sehr zufrieden: „Immer mehr Eltern achten bei Spielwaren auf Qualität und den pädagogischen Wert. Die Kinder sollen Spaß beim Spielen haben und gleichzeitig etwas lernen. smARToys-Sortimente werden diesen Ansprüchen gerecht und machen es den Eltern leicht, die Entwicklung ihres Kindes schon frühzeitig gezielt zu fördern. Hochwertiges Spielzeug, mit dem Kinder spielend lernen und begreifen können, wird in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen und den über 60 smARToys-Fachgeschäften neue Kunden bringen.“
Besonderer Wert wird auf die beratende Funktion der smARToys-Werbemittel gelegt. Dazu Christine Klosheim. „Der Betrachter soll auf einen Blick erkennen, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten mit dem jeweiligen Spielzeug besonders gefördert werden. Um dies zu erreichen, wurden neun spezielle Symbole (Piktogramme) entwickelt, die den einzelnen Produkten zugeordnet werden. Zusätzlich gibt es im smARToys-Ratgeber Tipps zu verschiedenen Themen, die den Eltern wertvolle Informationen zu den einzelnen Entwicklungsstufen ihres Kindes liefern.“ Zu den Highlights des neuen smARToys-Ratgebers gehört neben Trendthemen wie Schmuck und der Welt der Sagen und Märchen auch die smARToys-exklusive Schutzengel-Serie, die auf dem bereits bekannten Schutzengel mit Herztonmodul basiert. Als besonderes Extra enthält der smARToys-Ratgeber außerdem mehrere Coupons, für die die Kunden hochwertige Gratis-Zugaben erhalten. „Mit den neuen Werbemitteln ist smARToys bestens aufgestellt“, sind Umbach und Klosheim überzeugt. „Die Fachhändler können ihre Sortimente zielgruppengerecht präsentieren und sind somit gut für die kommende Weihnachtssaison gerüstet. Langfristig gilt es, die Potenziale dieses Segments optimal auszuschöpfen und unsere Marktposition weiter auszubauen. Angesichts der bisherigen sehr erfreulichen Entwicklung von smARToys blicken wir optimistisch in die Zukunft und sind überzeugt, dass das jüngste Mitglied unserer Marketinglinien-Familie uns noch viel Freude machen wird.“ |