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Mit TOMICA, dem erfolgreichen Spielsystem aus Japan, das in diesem Jahr bereits seinen 50. Geburtstag feiert, wird TOMY in den kommenden Jahren ein neues Spielkonzept in Europa auf- und ausbauen. So wie bei TOMICA Straßen und Schienen nicht nur in die Breite und Tiefe, sondern auch in die Höhe gebaut werden können, geht auch die Marketingkampagne vielfältige Wege, um die Zielgruppe zu erreichen. Mit seinem Angebot an unendlich ausbaubaren Straßen- und Schienennetzen sowie Gebäuden und Fahrzeugen mit authentischen Zusatzausstattungen richtet sich TOMY an die Zielgruppe der drei- bis siebenjährigen Jungen. Mit TOMICA kann in alle Himmelsrichtungen und sogar in die Höhe gebaut werden. So entsteht eine Mega-City auf mehreren Ebenen. Auch die Marketingstrategie für die Einführung im Herbst stellt mit verschiedensten Stoßrichtungen eine breite Kontaktbasis für das Produkt her. In den TV-Sendern Super RTL, Kabel 1, RTL2 und Nick wird eine reichweitenstarke Kampagne gestartet, die direkt die Kinder anspricht. Sie wird durch eine PR-Kampagne mit Gewinnspielen und redaktionellen Berichten in den Print- und Onlinemedien unterstützt. Und es gibt TOMICA live zum Anfassen: Auf dem Event Familien in Aktion! des Vereins Mehr Zeit für Kinder wird TOMICA auf den bundesweit größten Verbrauchermessen, der Du und deine Welt in Hamburg, der Infa in Hannover und der Consumenta in Nürnberg präsentiert. Für den Handel hat TOMY verschiedene attraktive POS-Angebote vorbereitet: Ein zweiminütiges Instore-Video, die Bereitstellung von TOMICA Schaufensterdisplays, Dekorationsmaterialien sowie Endverbraucherbroschüren forcieren vor Ort den Verkauf des Produktes und ein Sammlerprogramm initiiert Nachkäufe. |