Lies mir vor!“ Gemeinsame Aktion von SUPER RTL und der Stiftung Lesen

Super RTL - September 2010

 
Die SUPER RTL Vorschulmarke TOGGOLINO und die Stiftung Lesen stellen in diesem Jahr zum vierten Mal das Lesen und Vorlesen in den Fokus der zweimonatigen Kampagne TOGGOLINO „Lies mir vor!“. Bis zum 31. Oktober dreht sich auf toggolino.de, der Internetseite für die jüngsten User, alles um den richtigen Umgang mit Büchern für Kleinkinder. Als besonderes Event-Highlight wird Peter Kloeppel am 15. Oktober in der Thalia Buchhandlung am Kölner Neumarkt aus Kinderbüchern vorlesen. Der RTL Chefredakteur, und seit drei Jahren Schirmherr der Aktion, ruft im Kampagnentrailer auf SUPER RTL zur TOGGOLINO „Lies mir vor!“ Aktion auf.

Alles was Eltern über das Lesen und Vorlesen wissen müssen, finden sie während des Aktionszeitraums in einem großen Ratgeber auf toggolino.de. Eltern und Kinder können auf der Seite in Kinderbüchern von sieben renommierten Verlagen stöbern, ihr Lieblingsbuch wählen und an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es als Hauptpreise zwei einwöchige Familienurlaube an die Ostsee zu gewinnen gibt. Als Nebenpreise warten Überraschungsbuchpakete und Büchergutscheine auf die Teilnehmer. Auch der Handel beteiligt sich an der Kampagne. In 21 VEDES Filialen werden Vorleseecken eingerichtet, in denen alle teilnehmenden Bücher, die zur Lieblingsbuchwahl stehen, angesehen, durchstöbert und entdeckt werden können. Außerdem kann man vor Ort am Gewinnspiel teilnehmen.