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Das Konzept der intensiven Zusammenarbeit mit starken Werbe-Partnern wie Hasbro, Ferrero oder Mattel bewährt sich seit Jahren und erweist sich für alle Beteiligten als äußerst fruchtbar. So gelang Hasbro mit sämtlichen Spieleauskopplungen zur TV-Sendung „Super Toy Club“ der Sprung in die Topseller-Liste. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bereichert mit „Astroslide“ ein weiteres Spielelement die neue Staffel der erfolgreichsten Spielshow für Kinder - im Handel ist zeitgleich die Hasbro-Version für das Kinderzimmer erhältlich.
Auch im Einzelhandel erfolgt die Warenpräsentation der Super RTL-Vorschulthemen in Kooperation mit Hasbro: Die „Koala Brüder“ werden neben anderen Vorschul-Lizenzen von Super RTL auf neuen, exponierten Sonderverkaufsflächen unter der Dachmarke TOGGOLINO angeboten. „Für Super RTL und seine Lizenznehmer bedeutet diese exklusive Warenpräsentation unter der Dachmarke verbesserte Umsatzmöglichkeiten“, so Florian Ruckert, Director Sales & Marketing bei Super RTL: „Die cross-mediale Vernetzung der Lizenz-Themen nicht nur auf den verschiedenen Plattformen, sondern auch im Handel bietet Lizenznehmern einen umfassenden Service, der im Markt einzigartig ist.“ Mit Spielwarenlizenzen zu „Bob der Baumeister“, den „Koala Brüdern“ oder den „Rubbadubbers“ ist Hasbro zu einem der bedeutendsten Lizenzpartner im TOGGOLINO-Vorschulsegment von Super RTL avanciert.
Nicht zuletzt erfolgt bei Hasbro die Buchung klassischer TV-Werbung in enger Abstimmung mit Super RTL und seinem Werbezeitenvermarkter, der IP Deutschland: Hasbro agiert als einer der wenigen Werbungtreibenden in der Spielwarenbranche unter Berücksichtigung des Recency-Aspektes, der durch ganzjährige Werbeeinbuchungen eine langfristige und nachhaltige Werbewirkung ermöglicht - ganz im Gegensatz zur branchentypisch saisonal konzentrierten Einbuchung, die lediglich kurzfristige Akzente erlaubt. |