Wobble bekommt Kinowerbung

Winning Moves - September 2010

Wobble, das neue Wackelgeschicklichkeitsspiel von Winning Moves und Identity Games, kommt dieses Jahr ins Kino. Vier Wochen lang, vom 4. November bis 2. Dezember, wird Wobble durch einen Kinospot in über 130 deutschen Kinos beworben. Der 30-Sekünder wird in den großen Sälen der Multiplexkinos, wie CineStar, CinemaxX oder UCI, in Städten mit über 150.000 Einwohnern ausgestrahlt. 7,5 bis 8. Mio. Zuschauer aller Altersgruppen wird Winning Moves so in der wichtigen Vorweihnachtszeit erreichen.

 

Wobble ist ein tolles Familienspiel mit riesigem Spaßfaktor und großem Potential. Winning Moves hat sich daher erstmals in seiner Verlaggeschichte entschlossen, ein Spiel mit Werbung im großen Stil zu begleiten“, erklärt Stefan Geschlecht, Winning Moves Geschäftsleitung Deutschland. „Wir sind davon überzeugt, dass unser Wobble -Kinospot bei den Endverbrauchern Lust auf das Spiel erzeugt.“ Der Kinospot, produziert von der Firma Tripel, macht auf lustige und nachhaltige Weise das Wackelprinzip des Gesellschaftsspiels Wobble deutlich.

Die ab jetzt an den Handel ausgelieferten Spiele werden mit einem Aufkleber „Bekannt aus der Kinowerbung“ konfektioniert. Vorhandene Spiele können nachträglich mit dem Etikett versehen werden. Der Einzelhandel erhält darüber hinaus Poster für den PoS und attraktive Valuta-Konditionen. „Gemeinsam mit unseren Handelspartnern arbeiten wir daran, dass Wobble entsprechend in den Geschäften vorrätig ist, attraktiv platziert wird und Wiedererkennungsfaktoren genutzt werden“, betont Geschlecht.

Der Wobble-Kinospot wird ab Anfang November auch auf der Winning Moves Website www.winning-moves.de sowie im YouTube-Kanal www.youtube.com/winningmovesde zu sehen sein.