| ||
Am 23.09.04 fand im Münchener In-Club 8Seasons im Rahmen der alljährlichen LIMA-Gala die Verleihung des in der Lizenzbranche begehrten LIMA-Award statt.
In diesem Jahr erhielt die Bavaria Sonor einen LIMA-Award für die originellste und erfolgreichste Produktidee , die Brotbackmischung mit Bernd das Brot aus dem Kinderkanal von ARD/ZDF, die als wohl „deprimierteste Backware“ (Dreikornbrot) in Kooperation mit der Firma Bakemark in mehr als jeder dritten Bäckerei in Deutschland (über 16.000 Filialen) erhältlich ist. So konnte sich Bernd das Brot gegen die starke Konkurrenz der Beyblade-Kreisel (Hasbro), Yu-Gi-Oh!-Sammelkarten (Konami), Lufthansa-Taschenkollektion (SLG Braunbüffel) und dem Quasselfreund-Plüsch Spongebob (Mattel) durchsetzen. Außerdem konnte sich Bavaria Sonor über zwei weitere Nominierungen freuen: Lizenzthema des Jahres (Bernd das Brot) und Lizenzagentur des Jahres.
|
![]() |
Stolz und Freude bei Lizenzagentur Bavaria-Sonor und Lizenznehmer BakeMark Deutschland für die Auszeichnung LIMA-Award 2004 in der Kategorie „Lizenzprodukt des Jahres“. Von links Jürgen Schmidt (Leiter MeisterMarken Customer Marketing Service), Maik Schmidt (Leiter Erfurter Büro Bavaria-Sonor), Reinhard Krüger (Leiter MeisterMarken Top-Club) Frank Breuer (BIB-Ulmer Spatz Produktmanager Brotprodukte) und Manfred Laukamp (Leiter BIB-Ulmer Spatz Marketing Handwerk) |