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										 Die Geschichte der kleinen Laura, die eines Nachts einen Stern auf der Strasse 
											findet, der ihr hilft, ihre Sorgen und Nöte zu bewältigen und ihr bei allen 
											Problemen zur Seite steht, erschien bereits in 25 Ländern und wurde in mehr als 
											26 Sprachen übersetzt. Durch den grossen Erfolg des Buches und der 
											gleichnamigen TV-Serie (ZDF/KIKA) hat 
												„Lauras Stern“ bereits einen sehr hohen Bekanntheitsgrad. Dieser 
											wird noch erhöht durch zahlreiche Marketing-Maßnahmen zum deutschen Filmstart.
										 
										Neben umfangreichen „above-the Line“ Maßnahmen (TV-Spots, Anzeigenkampagne und 
											Postering) wurden zu „Lauras 
													Stern“ zahlreiche „below the Line“ Maßnahmen durchgeführt. Im 
											Bereich Promotions hat z.B. eine Zusammenarbeit mit Signal stattfinden: 
											Laura-gebrandete Zahnbürsten und Zahngel werden am 1. Juli 2004 in den Handel 
											eingeführt. On-Pack Gewinnspiele im Bundling mit Lauras-Stern Kinderweckern 
											runden die Aktion ab. Ferrero
											hat zu „Lauras Stern“
											eine Kino-Ticket Promotion durchführen, auf dem Produkt Happy Hippo Crockies. 
											Die umfangreiche Promotion-Aktion wurde ab September 2004 über TV und Print 
											beworben. Ein weiterer Promotion-Partner ist das Unternehmen IKEA. 
											Zwischen dem 13. und 23. September 2004 hat jedes neu registrierte Family Card 
											Mitglied einen Kinogutschein für zwei Personen für einen Besuch von 
												„Lauras Stern“ erhalten. Zusätzlich hat es zahlreiche Aktionen 
											rund um „Lauras Stern“
											im IKEA Kinderparadies geben: Neben Mal- und Bastelaktionen gab es 
											regelmäßige Gewinnspiele, mit Preisen aus dem Lizenz-Bereich. Die IKEA Filialen 
											wurden mit Kinoplakaten und Bannern gebrandet. Außerdem fanden Mailings an IKEA
											Family Mitglieder statt und die Aktion wurde über das IKEA ROOM MAGAZIN 
											vorgestellt. Zeitgleich feierte IKEA sein 30jähriges Firmenjubiläum und 
											stellte seinen neuen Firmenkatalog vor, dadurch waren deutschlandweit hohe 
											Besucherzahlen garantiert.
										 
										Weitere Promotion Aktionen fanden u.a. mit Görtz und Bertelsmann statt. 
											Ein Kindergarten-Mailing an ca. 45.000 Kindergärten bundesweit hatte zum 
											Mal-Wettbewerb mit integriertem Gewinnspiel aufrufen. Geplante Aktionen zum 
											Weltkindertag ergänzten die Marketing-Strategie zu 
												„Lauras Stern“. Bei allen Promotion - Aktionen wird die 
											anvisierte Zielgruppe nahezu ohne Streuverlust erreicht.
										 
										Auch im Lizenzbereich gibt es namhafte Industriepartner zu nennen: 
												Steiff stellt hochwertige Plüschtiere (Lauras 
													Bär, 
												Mini-Hase, 
												Beschütz-mich-Hund, 
												Lauras Stern, 
												kleine Tasche), sowie 
												Schlüsselanhänger und Sitzsterne her, die zum Kinostart in den 
											Handel gekommen sind. Xenos
											hat insgesamt fünf verschiedene Bücher auf den Markt gebracht: 
											Neben Malbüchern werden auch Lernbücher produziert, sowie Bücher mit 
											Kinderliedern. Edel
											produziert „Lauras Stern“
											Hörspiele auf MCs und CDs. Diese sind seit 20. 
											September im Handel erhältlich, der Verkauf wird durch eine umfangreiche 
											Handelsdekoration unterstützt. Weitere Lizenzpartner sind 
												Amigo Spiel & Freizeit (verschiedene Kinder-Brettspiele), Liedtke (Uhren, 
											Schmuck, Lernbüchern), Tivola 
													Verlag GmbH ( interaktive Spiele), sowie der 
												Baumhaus Buchverlag mit Poesiealben, Freundschaftsbüchern und Lesezeichen.
										 
										Die Geschichten rund um „Lauras 
													Stern“ bieten eine optimale Identifikationsmöglichkeit für 
											Kinder zwischen 3-9 Jahre, haben ein edukatives Element und zeichnen sich durch 
											eine liebevolle Artwork und Gestaltung aus. 
												„Lauras Stern“ hat einen rundum positiven Markenwert und ein 
											bereits vorhandenes sehr positives Markenimage. Damit ist 
												„Lauras Stern“ ein überaus attraktiver Partner für den 
											Lizenzhandel.
										 
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